abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Designjet 500ps

AlexS1
Contributor
Hallo, vielleicht hat hier ja jemand den gleichen Plotter (DJ500PS) und kann mir weiterhelfen. Ich habe den Plotter über USB angeschlossen, wird von Leopard auch direkt erkannt und installiert. Aber ich finde keine Einstellung, wo ich die Ausdrucke drehen kann, um z.B. bei einem A1-Druck nicht zu viel Verschnitt zu haben. Bei Archicad kann ich nur über die Funktion Drucken (nicht Plotten) den Plotter ansprechen, und in den Druckereinstellungen finde ich nichts.

Danke, Alex
5 ANTWORTEN 5
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ist in dem Plotter eine HPGL-Karte eingebaut, dann kannst Du den auch als Plotter ansteuern.

Egal wie, Du kannst eigene Papierformate definieren, die gedreht sind.

Gruß

Markus
poeik
Ace
Von IDC gibt es ein Quickhelp zum Thema Plotterinstallation auf OS X. Vorausgesetzt natürlich, die von Markus erwähnte HPGL-Karte ist installiert.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von poeik:
Vorausgesetzt natürlich, die von Markus erwähnte HPGL-Karte ist installiert.

Gruss, poeik
...und hat genügend Speicher installiert. Der ist nämlich standardmäßig nicht auf der Karte.

Gruß

Markus
AlexS1
Contributor
Ok, vielen Dank!

Die HPGL-Karte ist drin, und 160MB Speicher. Es geht aber wohl nur übers Netzwerk. Dann werde ich mir bei eBay mal schnell eine Netzwerkkarte kaufen.

Gruß

Alex
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Bevor Du Geld ausgibst... PlotFlow.
Drandenken: HPGL kann keine Transparenzen verarbeiten. Vorsicht also bei schattierten Ansichten usw.

Gruß

Markus

[ 17. August 2009, 21:41: Beitrag editiert von: Markus Denzlinger ]