abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Detailausschnitt anpassen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo in die Runde,
kann mir irgendjemand sagen, wie ich im Nachhinein den Detailausschnitt anpassen kann.... zum Beispiel vergrössern ????

Besten Dank und Grüsse
GERAS
8 ANTWORTEN 8
Markus70
Enthusiast
Hallo Geras,

Du kannst den Detail-Marker ganz normal editieren. Musst ihn halt nur einblenden falls er nicht sichtbar sein sollte. Liegt normal auf Marker-Detail.

mfg, Markus70
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
Anonymous
Nicht anwendbar
Servus Markus70,
Marker ist eingeblendet, lässt sich aber nicht editieren..... Das heisst auf dem Grundriss schon, aber die Anpassung im Detail an die neue Markergrösse findet nicht statt.

Das Ganze funktioniert nur wenn ich ein neues Detail anlege......

Grüsse
GERAS
Markus70
Enthusiast
Hast Du vielleicht ein unabhängiges Detail gewählt?

mfg, Markus70
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
Anonymous
Nicht anwendbar
?????

Das Detail Präsentiert sich mir ja als Marker.... (Mitgelieferter Detailmarker) Diesen kann ich auf Quell-Marker, nicht verknüpften Marker oder verknüpften Marker einstellen.... Egal bei welcher Einstellung.... Es will nicht so, wie es soll.....

Oder klick ich da an der falschen Stelle ???

Grüsse
GERAS
Markus70
Enthusiast
Dann geh doch mal in Dein Detail, drücke die rechte Maustaste und dann auf: Anhand des Ursprung-Ausschittes neu aufbauen. Klappt das denn?

mfg, Markus70
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn ich das tue, kommt ein Fenster mit einer Ansage die Elemente in Statische umzuwandeln oder zu löschen......
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Meldung ist normal. AC merkt sich, welche Elemente aus dem Projektbereich (Grundriss/Schnitt etc.) stammen und wandelt ggf. alle im Detail geänderten Elemente in unabhängige Elemente um. Häufig geht dieses Aktualisieren aber auch "auf die Maßketten".
Anonymous
Nicht anwendbar
"Ove" wrote:
"auf die Maßketten".


Servus Ove,
ja das mit den Massketten ist noch so ein anderes Problem der Details..... Zur Zeit ändern wir in der Grundrisszeichnung etwas und aktualisieren das Detail..... alles aktualisiert sich, nur die Massketten nicht.... 😞

Gibt's auch da einen Trick ?

Besten Dank und Grüsse

GERAS