abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Dicke Schnittkanten im Layout entfernen

Anonymous
Nicht anwendbar
Folgendes Problem: wenn ich vom Layout aus drucke werden die Schnittkanten der Wände und die Bibliothekselemente dick dargestellt, obwohl im Modell die Stifte auf 0,00 gestellt sind. Ich möchte aber alles als Haarlinien ausgedruckt haben, Kann man das irgendwo umstellen? :confused:
5 ANTWORTEN 5
michaela_
Newcomer
Hallo Mannmanuta!

Ich kann das im Druckermenü einstellen. Da gibt es bei Optionen ein Kästchen, daß ich anhaken kann, um alles in Haarlinien zu drucken.
Ich hoffe, daß Du eine ähnliche Funktion am Drucker hast, die Dich zur gewünschten Darstellung führt? In AC wüßte ich jetzt nix, bin aber auch grad nicht auf der Arbeit zum nachschauen.

Gruß, Micha*
ArchiCAD 24 bis 26 (D) voll unter Mac OS 11.7.1 / Prozessor 3,8Ghz 8-Core Intel Core i7 / Speicher 40 GB 2133 MHz DDR4 / Grafikkarte AMD Radeon Pro 5522 XT 8 GB
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Dass die Schnittkanten am Monitor dick dargestellt werden, hängt mit den Einstellungen zur Bildschirmdarstellung zusammen, das muss nicht unbedingt etwas mit dem Ausdruck zu tun haben.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank für Eure Antworten. Im Druckermenü habe ich die Haarlinien gefunden! Da bin ich froh, weil ich heute den Plan abgeben muß....!

Danke noch mal!!!!

Gruß Mannmanuta
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank für Eure Antworten. Im Druckermenü habe ich die Haarlinien gefunden! Da bin ich froh, weil ich heute den Plan abgeben muß....!

Danke noch mal!!!!

Gruß Mannmanuta
poeik
Ace
Seit AC11 ist die Stifteinstellung etwas verwirrend. Du kannst zwar den Ausschnitten ein Stiftset zuweisen. Im Layout kannst du diese Einstellung aber wieder übersteuern. Schau mal im Layout in der Zeichnungseinstellung des entsprechenden Ausschnitts (rechte Maustaste auf Zeichnungsname im Layout-Navigator, Zeichnungseinstellung...). Ich vermute, dass dort ein falsches Stiftset gewählt ist.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10