abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Dringend: technische Schrift

Anonymous
Nicht anwendbar
Wo kann ich denn eine "technische" Schrift downloaden?

Die die Standart zur Verfügung stehen finde ich nicht gut! ich brauche die Schrift für die Bemaßung!
13 ANTWORTEN 13
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Was verstehst Du unter einer "technische" Schrift?
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Dringend: technische Schrift ...Dringend, eilig und wichtig ist eigentlich alles hier.
Markus70
Enthusiast
Vielleicht sucht er die gute alte Schrift, die aussieht, als sei sie mit der Schablone geschrieben. (Aus einer Linie bestehend) Die fänd ich auch super.

mfg, Markus70
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Johann,

sag mal, hast Du Dir überhaupt schon mal angesehen wieviel Schrifttypen AC "standardtmäßig" zur Auswahl hat?

Wenn Du chinesisch kannst, gibt es auch hierfür eine Variante.

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Anonymous
Nicht anwendbar
Welche Schrift verwendet ihr denn von den Standartschriften zum bemaßen?

Unter technisch, meine ich halt ohne diesen komischen Häkchen an den Enden usw.

Verdana, Arial, usw... schauen beim Bemaßen einfach nicht gut aus!
Ge
Participant
Ich habe sämtliche Schriften auf Arial umgestellt, vorher wurde das Font ISOCPEUR für beschirftungen und Bemassungen verwendet. Arial deswegen, da dieser Schriftsatz auf nahezu jedem Rechner unserer Fachplaner installiert ist und diese auch ein lesbaren Plan erhalten wenn die dwg weiterbearbeitet wird.
Anonymous
Nicht anwendbar
@ slunk: sind diese Schriftarten auch für den Mac? Wenn ja, wie kann ich die dazu laden?

Hab zwar das Programm geöffnet, das dazu laden funktioniert nicht...

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
wir verwenden überwiegend
Arial Narrow für die Bemaßung und Text. Nimmt am wenigtsten Platz weg.

Wenn Du die Häcken bzw. Makierungspunkte meinst von der Textdarstellung, die kannst Du in der Menüleiste>Ansicht>Bildschirmdarstellung-Optionen>Textblock-Ecken
ausstellen. Ich habe sie immer eingestellt, werden ja nicht wiedergegeben beim Ausdrucken.


:winken: