abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Eigene Projektinfo > Autotext am Layout

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

Nachdem ich gerade schon einige Beiträge durchforstet hab, konnte ich leider immer noch keine Antwort auf folgende Frage finden:

Ich lege ein neues Feld in der Projektinfo an und möchte dieses, wie die anderen Felder in der Projektinfo auch, als Autotext am Layout verwenden. Wie heißt dieser neue, benutzerdefinierte Wert?

Die Namen der vorhandenen findet man ja an dieser Stelle.
6 ANTWORTEN 6
krib3laidz
Contributor
das geht über einen Umweg, du musst die Projektinfo exportieren und diese dann mit dem Editor (o.ä. Programm) öffnen.
Dann suchst du nach deinem erstellten Wert, unter diesem steht dann z.b. <autotext-xyz...> diesen wert kopierst du dann 🙂
AC 25-27 | WIN 10
xandros1
Newcomer
Hi,
ich kenne folgenden Weg, den spezifischen Code dazu herauszufinden.

1. Textfeld erzeugen und Autotext mit dem gewünschten Wert hinzufügen
2. Temporäres Objekt aus Textfeld erzeugen über: Ablage → Bibliotheken und Objekte → Auswahl sichern als → Objekt
3. neu erzeugtes Objekt platzieren, markieren und mit Strg+Umschalt+O öffnen
4. links ins 2D Script wechseln und nach sowas wie folgt Ausschau halten "<autotext-PROJECT-........-....-....-....-.........>"


Das ist dann der Autotext-Code, den man im Publisherset bspw. verwenden kann.
Das Objekt kann man danach wieder löschen.
AC 25 / 26, Voll, D / Intel i9-9900K, 64 GB RAM, nVidia GeForce RTX 2080 Ti, Win 10 x64
conmes
Enthusiast
ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de
kleiner Nick
Advisor
conmes, der Pragmatiker 😄
Manchmal ist AC gar nicht so sperrig 😉
AC23-27 WIN, die jeweilige AC-Version steht bei Fragen dabei
conmes
Enthusiast
😄 😄 😄 😄 😄

conmes, der Pragmatiker
@kleiner Nick: das ist berufskrankheit 😉
ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de
Anonymous
Nicht anwendbar
das geht über einen Umweg, du musst die Projektinfo exportieren und diese dann mit dem Editor (o.ä. Programm) öffnen.
Dann suchst du nach deinem erstellten Wert, unter diesem steht dann z.b. <autotext-xyz...> diesen wert kopierst du dann 🙂


Perfekt! Dank dir!