Hallo peter_g
Hab mehrere (hoffentlich passende) Antworten:
zu 1. Für die Masszahl der Schraffurfläche wird die Schriftart und -größe verwendet, die aktuell beim Bemassungswerkzeug eingestellt ist. Mit Pipette und Spritze lassen sich Schrifteinstellungen auch nachträglich von einer Schraffurmasszahl auf die andere übertragen.
zu 2. Zu ² und ³ siehe hier im ArchiCAD-Forum unter
hochzahlen im text.
zu 3. Nachträglich geht das nicht. Deshalb sollte man sich halt einmal eine Vorlagendatei anlegen, in der bei allen betreffenden Werkzeugen die Schrift bereits passend eingestellt ist.
zu 4. Der Attibutmanager zeigt die "verwendeten" Ebenen, die "nicht verwendeten" Ebenen lassen sich löschen. Eine "leere" Ebene kann nämlich trotzdem in Verwendung sein: Verwendet wird eine Ebene auch dann, wenn Sie für ein Bauteil bei den Werkeugeinstellungen eingestellt ist. Deshalb lassen sich selbst in einer leeren Datei mit dem Schalter "Nicht verwendete löschen" nicht alle Ebenen löschen.
Um in einer leeren Datei möglichst alle Ebenen löschen zu können, kann man auch die Funktion "Optionen > Ebenen > Aktive Ebene" und dort den Schalter "Eine aktive Ebene für alle Elementtypen" verwenden. Der schaltet alle Bauteile auf eine Ebene. Anschließend lassen sich die übrigen Ebenen im Attributmanager löschen.