abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Fragen zu AC10

moschu
Booster
Hallo Leute
ich habe gerade auf vonAC9 auf AC10 gewechselt und werde euch jetzt mit Fragen überheufen.

1)Kann man Masterlayouts von PM-9 in AC-10 Importieren

2)Wenn ich einen Auschnitt einer Zeichnung in der Zeichnungsmappe abspeicher zeigt es mir im Layout dan doch die ganze zeichnung an. Warum ???
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
16 ANTWORTEN 16
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
1.) Ja, einfach die lbk-Datei öffnen.
2.) Das lässt sich in den Optionen -> Projektpräferenzen -> Layouts einstellen
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
poeik
Ace
1) bei http://www.archihelp.ch/ gibts unter Quickhelp-AC10 einige Tipps zum Immigrieren von älteren Versionen, Masterlayouts...Die Benutzereoberfläche ist zwar schweizerisch, das Vorgehen dürfte aber identisch sein.

2) Den Ausschnitt kannst du im Layout zurechtschneiden. Der im Auschnittset definierte "gezoomte Bereich" hat nur auf den Modellbereich Auswirkungen, nicht auf die Layouts.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von poeik:
2) Den Ausschnitt kannst du im Layout zurechtschneiden. Der im Auschnittset definierte "gezoomte Bereich" hat nur auf den Modellbereich Auswirkungen, nicht auf die Layouts.
Das stimmt so nicht. Schau mal im Menüpunkt nach, den ich obern erwähnt habe.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
poeik
Ace
Da hast du recht 😮
Habe deine Antwort erst gelesen, nachdem ich den Beitrag geschrieben habe. Man lern bei AC nie aus :verwirrt:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
moschu
Booster
Hallo Hr. Binder
Das war ja eine tolle Schulung am Do.15.03 in Linz
Aber einige Fragen habe ich noch
Frage 3)
Das Kopieren von einen Textblock mit fünf Buchstaben dauert 30sec. das ist sehr, sehr Lage.
Bei AC 9 wahr das am Anfang auch so Ich weis aber nicht mehr was ich da verändert habe
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
moschu
Booster
Hat jemand eine Antwort auf Frage 3 :confused:
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Moschu:
Hat jemand eine Antwort auf Frage 3 :confused: schau mal unter kopiergeschwindigkeit.

anke.
archiflow1
Newcomer
moschu
Booster
Wo bitte finde ich einen „Terminal“ ?? Hat da schon jemand erfahrung damit???
Beim letzten mal war das einfacher :verzweifelt:
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“