abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Gelblicher Hintergrund

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute,

habe im Plotmaker von AC9 folgendes Problem:
Ich habe in meinem Masterlayout ein Tiff Bild eingesetzt (Firmenlogo) und auf meinem Layout die Grundrisse gesetzt.

Wenn ich nun das Layout ausdrucken will dann habe ich das Firmenlogo leicht gelb hinterlegt und im Grundriss die Raumstempel die von AC weiss eingestellt sind auch leicht gelb.

Der selbe Ausdruck im Plotmaker von AC 8.1 kommt spezial, alle Farben stimmmen und die Welt ist noch in Ordnung.

Als Plotter haben wir einen OCE 5200 der über TCPIP angesteuert wird.
Und ich "drucke", denn mit plotten ist die Qualität nicht zu steuern.

Hoffe es kann mir jemand helfen.

gruß Harry
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...die Raumstempel die von AC weiss eingestellt...Warum denn das?
Über Reinzeichnungseinstellungen kann man die Raumstempelfarbe gezielt ausblenden.
Dann kommt auch nichts gelb oder grün.
Wie sehen die Stifteinstellungen im ArchiCAD aus?
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Martin,

wenn ich in AC die Raumstempel ausblende kann ich sie an den ecken nicht mehr angreifen, und wenn ich eine Wand verschiebe oder so, dann muss ich entweder verschiedene Grundeinstellungen mir anlegen oder in meinem Fall gebe ich dem Raumstempel einfach eine weisse Farbe.

Nichts desto trotz kommt der Ausdruck unter AC 8.1 super und in AC 9 kommt er einfach gelblich.

Was wurde denn von AC 8.1 auf 9 im Plotmaker in die Richtung geändert??

gruß Harry