abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Glas in der Ansicht oder im Schnitt

Anonymous
Nicht anwendbar
Hey Ho,

hab ma ne frage...wie bekomme ich eine vernüftige darstellung des glases in der ansicht oder im schnitt hin, ohne nachbearbeiten zu müssen. gemeint sind verläufe oder texturen, ich kriegs irgendwie nicht hin.

herzlichsten dank
4 ANTWORTEN 4
poeik
Mentor
Was immer du unter "vernünftig" verstehst, ohne Nachbearbeitung bekommst du keine Verläufe oder Texturen auf die Ansichten. Es sei denn, du erstellst sie mit einer Frontal-Axonometrie im 3D-Fenster.

Mit AC12 kann man zwar Bildschraffuren erzeugen, aber wenn ich die Vorschau-Filme von Graphisoft richtig interpretiere, müssen auch diese nachträglich auf die Materialien geklebt werden (?) Vielleicht kann ja dazu jemand etwas genaueres sagen, bei dem 12 schon installiert ist...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
HI Poeik,
danke für die auskunft, dann brauche ich nich mehr rumfummeln wenns sowieso nich geht...wäre denn das nicht mal ne spannende neuerung...falls es in arch12 nicht schon drin ist 🙂
Anonymous
Nicht anwendbar
Wäre sicherlich eine Überlegung wert!

Lg Stefan :winken:
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Bildschraffuren und Verläufe sind in ARCHICAD 12 nur bei 2D-Zeichnungsschraffuren verfügbar. Daher wird man um eine 2D Nachbearbeitung nicht rumkommen.

Gruß

Markus