abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

*** Höhenkoten ändern sich nicht bei Meereshöh.Maßketten ***

Liebes Forum,

wenn ich im Schnitt / Ansichten mit dem bemaßungswerkzeug Konstruktionsmethode Ansicht (das Dreieck) und Bezug zur Meereshöhe bemaß und danach die Projektlage ändere dann ändern sich die angegebene Meereshöhe nicht. Man muss die Maßketten auswählen, um einen meter verschieben und wieder zurück verschieben erst dann wird die wahre Meereshöhe angezeigt.

Liege ich richtig mit diesem Fehler oder mache ich etwas falsch?

Ich würde das als dringenden Bug in die Wunschliste schreiben falls ich richtig liege. Die Versicherungen werden es mir danken...
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich kann das hier (leider) nicht nachvollziehen (AC24). die Maße ändern sich korrekt und sofort nach Umstellung der Projektlage.
Sind alle Bemassungspunkte assoziativ ? Werden sie wohl sein, sonst würde sich beim Verschieben die angezeigten Wege nicht ändern.
Wie verschiebst du diese Masskette ?
Auf dem Bildschirm nach links oder nach rechts ?
Frank Beister
Advisor
Bugs bitte über die Hotline, egal, ob zahlendes Servicevertrags-Mitglied oder nicht, melden. Hier lesen die Entwickler nicht mit.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Hallo Egon, vielen Dank für deine Nachricht. Wenn ich ein neues AC öffne, (AC24) dann gibt es bei mir den BUG, bitte gib mir Rückmeldung wenn es bei dir genau so ist. AC 25 Vorlage öffnen, Projektlage verändern (z.B. auf 222 Meereshöhe) eine Decke im EG zeichnen, eine Decke im OG zeichnen. Einen Schnitt durch die Decken anlegen. Im Schnitt Höhenbemaßung platzieren, mit Meereshöhe vermaßen. Dann die Meereshöhe auf 333 ändern. Die Maßketten sind noch bei 222.

Hier ein Video: https://youtu.be/xqa9FLtoGjM

Ist es bei dir genau so?

Vielen Dank für deine Rückmeldung
Anonymous
Nicht anwendbar
Lt. Video arbeitet du in AC 25. Da kann ich dir leider nicht helfen - soweit bin ich noch nicht.
Es scheint aber tatsächlich ein bug (in AC 25) zu sein. In AC 24 stellen sich die Höhenkoten sofort um.