abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Löschen von Unterordnern in Publisher-Sets

ralf-i-tekt
Contributor
Hallo!

Warum verschwindet eigentlich beim Löschen eines Unterordners im Organisator von AC 20 der komplette Inhalt des Publisher-Sets, also auch Einzel-Layouts auf Unterordnerebene, während sich Einzel-Layouts ohne weitere Auswirkungen einzeln löschen lassen?
Da kann ich jetzt die Logik nicht so ganz erkennen.

Grüße

Ralf
Win 10 | AC 24...26
3 ANTWORTEN 3
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wenn in dem Publisher Set verknüpfte (Unter-)Ordner sind, dann ist das Verhalten so völlig ok. Du bekommst dann auch eine entsprechende Warnung.

Gruß

Markus
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Moin!
Man kann schon Unterordner löschen es sollten nur keine Klonbestandteile sein. Löscht man nen Klon- Bestandteil stellt man den gesamten Klon zur Disposition. Klone sind nachträglich nicht teil- / separierbar.
Die Standardvorlagendatei von ARCHICAD hat Beispielklone in der Ausschnittmappe und im Publisher, damit Einsteiger sich die Projekt-Mitwachsende-Workflowstruktur verinnerlichen können bezüglich Filtereinstellungen und Ausgabesets. Da man es i.d.R. nicht 1:1 braucht löscht man das Ganze und legt sich es selbst individuell an. Das Löschen kann man vermeiden, wenn man mit Vorlage leer startet.
Ansonsten ist es bei Einzelordnern wie im Leben ich sollte bevor ich ihn entsorge erstmal alles rausnehmen was ich noch brauche.
MFG Su
ralf-i-tekt
Contributor
Vielen Dank!

Habe es noch einmal ausprobiert und es ist jetzt (nach euren Erläuterungen) auch für mich logisch 😉
Ich werde mir mal wieder vornehmen eine abgespeckte Vorlagendatei zu erzeugen, die meinen Anforderungen eher genügt.
Ist ja bald Weihnachten...

Grüße

Ralf
Win 10 | AC 24...26