</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Evelyn Franke:
Wenn Du im Layout ausschließlich sauber definierte Ausschnitte platzierst, bei denen Du Dir natürlich vorher Gedanken gemacht hast, welche Ebenengruppe dargestellt werden soll und was auf welcher Ebene gezeichnet ist, musst Du Dir später keine Gedanken mehr machen 😄
Aber ich weiß, in der Praxis sieht das oft anders aus...... Mir geht es ja nicht um die Ausschnitte und ihre Ebenengruppen - das klappt ja schon perfekt. Mir geht es darum, dass die platzierten Zeichnungen selber auf Ebenen liegen, die im Zweifelsfall durch Umstellen der Ebenengruppen im Layoutbereich verschwinden könnten. Also kann man das Verschwinden nur damit umgehen, dass man alles, was so auf einem Layout rumlümmelt auf die ArchiCAD-Ebene packt, also jede Schrift, jede Zeichnung, jede Linie usw. Man muss eben nur darauf achten und dran denken. 🙄