abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Master Layout - Auto Text

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei für mein Büro Masterlayouts zu erstellen (wir haben neu auf ArchiCad gewechselt). Das geht ja richtig einfach mit den Auto texten, jedoch finde ich nicht den passenden für:
wenn ich aus der Ausschnittmappe unter z.B. Ausführungsplanung eine Zeichnung entnehme und diese dann in ein Layout lege, dass dort dann automatisch auch Ausführungsplanung steht oder Entwurfsplanung -je nach dem.
Ich weiß es gibt "Projektstatus", aber dann muss man den ja immer wieder aktualisieren, wenn man weiter in der Planung geht.
Gibt es so einen Auto Text?
Vielen Dank für Antworten.
Grüße Karla
3 ANTWORTEN 3
krib3laidz
Contributor
Willkommen im Forum!

Also zu diesem Thema gibt es gefühlt hundert verschieden Meinungen 🙂

Erstmal ist hier die Liste der Autotexte:
https://helpcenter.graphisoft.com/user-guide/128613/

Ich nehme an du meinst die Bezeichnung der LPH im Plankopf?

Wir machen das über einen selbst erstellten Autotext in der Projektinfo.
Muss dann immer einmal händisch geändert werden (ändert sich auf allen Layouts gleichzeitig, also geringer Aufwand) hat natürlich den Nachteil das keine 2 Leistungsphasen gleichzeitig ausgegeben werden können, aber wie gesagt sehr schnell zu ändern.

Bin mal auf den Workflow der anderen Nutzer gespannt, ist eben nur meine Meinung. 😉
AC 25-27 | WIN 10
Stefan L_
Advisor
Weil man z.B. manchmal aus früheren LPs einen Plan neu rausgeben muss machen wir das nach LPs getrennt.
Während LP2 entstehen in der Ausschnittmappe und im Layoutbuch die benötigten Strukturen, alles jeweils in einem Ordner "LP2".
Wenn die fertig ist, werden beide kopiert zu "LP3", und die Zeichnungen auf den Layouts werden mit den neuen Ausschnitten verknüpft.
Für LP4 und LP5 gehts dann so weiter.
So ist es eben auch ein Leichtes, die gerade gefragte LP in die jeweiligen Planköpfe zu bugsieren.

--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10
Anonymous
Nicht anwendbar
danke für eure antworten.

kann man auch selbst einen auto text erstellen den man dann mit den Ordnernamen der Ausschnittsmappe verknüpft?