abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Neuer Ausschnitt / Arbeitsblatt auf Layout

eiked
Newcomer
Liebes Forum,

ich habe folgende Problem: Ich habe eine Ansicht generiert, davon ein Arbeitsblatt erstellt, dann das Arbeitsblatt (also die Ansicht) gesäubert, dann das Arbeitsblatt auf 6 Layouts plaziert. Die Plazierung auf den 6 Layouts ist immer unterschiedlich, da von der Ansicht immer nur bestimmte Bauteile gezeigt werden.

Nun gibt es eine Änderung, ich muss die Ansicht neu generieren.

Muss ich nun alle 6 Layouts neu Layouten ??? Ich habe das nun schon X-Mal gemacht, bei jeder Änderung, jedem Fehler, der mir aufgefallen ist. Es nervt. Gibt es keine effektivere Variante??

Im vorliegenden Fall fehlen einfach ein paar Dachflächenfenster.
------
Grüße
Eike
AC14 Win 7
2 ANTWORTEN 2
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Eigentlich sollten sich Deine Ausschnittplatzhalter/Zeichnung auf dem Layout sofern nicht eingebettet per Knopfdruck aktualisieren lassen, wenn die Änderungen in dem Arbeitsblatt-Grundausschnitt enthalten sind. Das geht ganz leicht über den Zeichnungsmanager(erster Menübutton im Navigator) > grüner Ball oder an der Zeichnung über deren Mausmenü.

MFG Su
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn Du sauber definierte "Ausschnitte" in der Ausschnittmappe angelegt hast, lassen sich die auf dem Layout platzierten Zeichnungen automatisch aktualisieren.