abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Nur Markierte Schraffuren / Raumstempel auswerten

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe in einem Thread hier gelesen, dass die Listen (Altsystem) bald mal angeschafft werden.

Ich habe mit den Listen Schnellauswertungen gemacht. z.B. 4 Raumstempel markiert und dann gesehen was deren Summe ergibt.
Kann man das mit Auswertungen auch machen? Wie müssen da die Einstellungen sein? Bei mir werden immer ALLE Elemente ausgewertet.

Mein größeres Problem jedoch ist, dass ich das selbe für Schraffuren benötige. Bei der Liste T:Schraffuren hat das super funktioniert (leider nur in Geschossen und nicht in Arbeitsblättern!!!) Könnte man dafür auch eine Auswertung erstellen, welche auch aufs Arbeitsblatt geht?

Eine neue Liste kann ich nicht erstellen, da ein Fehler kommt, welcher sagt, dass die Output Datei nicht geschrieben werden kann.

Vielen Dank!
2 ANTWORTEN 2
achtbru
Newcomer
Auswertung für Schraffuren geht derzeit leider nur in Grundrissen. Da besteht noch Nachholbedarf oder das Listen-system bleibt hoffentlich erhalten, bis Auswertungen mindestens gleichwertig sind.

Nur Ausgewählte Elemente in der Auswertung zu sehen weiß ich nicht.

Um den Fehler beim Erstellen einer neuen Liste zu umgehen, musst du zuerst ein neues "Schema" erstellen (Links oben im Listen einstellung Dialog)
Archicad 26 AT // Windows 10 x64
Anonymous
Nicht anwendbar
Man kann für die Auswertung über eine Interaktive Liste einen Ausschnitt erstellen.
Wenn der Ausschnitt erstellt ist, kann über die rechte Maustaste " Nur Grundrissauswahl auflisten" ausgewählt werden.
In den Schemaeinstellungen können soweit ich das sehe unter Elementtyp Raumstempel aber auch Schraffuren zur Auswertung ausgewählt werden.

Für das "Altsystem" (Alte Listen) sehe ich keine analoge Lösung.