abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

PDF über Publisher speichern

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

Nun habe ich ein Projekt fein und sauber fertig gestellt und will in PDF dokumentieren....

..und der Publisher druckt mir in den PDF keine Bäume mit und macht aus Vectorschraffuren (Schatten) Schottenmuster ???

Hab ich da wieder irgendein Häkchen nicht beachtet?

Danke
9 ANTWORTEN 9
Anonymous
Nicht anwendbar
und wenn Du die PDF nicht druckst sondern speicherst? (oder umgekehrt)
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Kitty,

hab ich schon alles durchgespielt. :dozey:

Ziemlich blöd wenn man einen Klick vom Abschluss entfernt ist.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Tritt der Moiré-Effekt auch dann auf, wenn Du in das PDF zoomst? Was sind das für Bäume? Bibliothekelemente, Bilder, Zeichnungen...?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Den Moireeffekt kann ich nun vermeiden, hat was mit den Vektorschraffuren zu tun. Aber die Bäume bleiben verschwunden. Es sind 3D Bäume aus der Bibliothek V12..
poeik
Ace
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Es sind 3D Bäume aus der Bibliothek V12 ...es gibt rund 20 3D-Bäume in der Standardbib und alleine der "Baum_bitmap 12" hat 26 Typen. Wo fehlen denn die Bäume (Ansicht, 3D mit Interner Engine, OpenGL, Photorealistik...)? Bitte beschreib doch dein Problem etwas genauer :dozey:

Und wenn du eine Lösung für das Schattenproblem gefunden hast würde das den einen oder anderen vielleicht auch interessieren...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Den Moireeffekt kann ich nun vermeiden, hat was mit den Vektorschraffuren zu tun. Das ist sehr schön für Dich.
Da das Forum aber auch von 'geben und nehmen Gedanken' geprägt ist wäre es fein wenn Du Deine Erkenntnisse mit uns teilen würdest. 😉

liebe Grüße, Klaus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Sthapad!

Ich muss Klaus zustimmen - wer eine Lösung findet, sollte diese auch den anderen mitteilen.

Es gibt nichts ärgerlicheres, als einen seitenlangen Beitrag zu lesen, welcher kurz vor Lösung des eigentlichen Problems für andere offen endet. :crazy:

Also bitte noch die Lösung posten.

Danke und viele Grüße
FraG
Anonymous
Nicht anwendbar
Da habt ihr ja recht.
Wenn ich selber herausgefunden habe wie ich das geschafft habe lasse ich euch natürlich teilhaben.

Ich hatte so viel rumgefummelt dass ich nachher nicht genau wusste was geholfen hat und was soll ich da erzählen...?


Der Baum den ich mehrfach modifiziert und eingesetzt habe ist der laubbaum 10 12.

Na dann hoffe ich ihr seid mir nicht allzu böse 😉
Grüße, Juergen
Anonymous
Nicht anwendbar
Mach Auflösng über 300dpi.