abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Perspektive mittels Hintergrundbild ausrichten?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

gibt es nicht die Möglichkeit ein (Hintergrund-)Bild auf ein Arbeitsblatt zu platzieren, dieses als transparentpause zu verwenden und dann das Gebäude bzw. die Kamera-Einstellungen dementsprechen auszurichten?

Gruß mama.
4 ANTWORTEN 4
poeik
Mentor
Warum verwendest du nicht einfach dein Bild als 3D-Hintergrund?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn ich wüsste wie das geht 🙂
würde ich das ausprobieren!

Danke für die Hilfe.

Kriege ich die Bilder auch als Fotomontage zusammen oder gilt hier nachbearbeiten mit Bildbearbeitungsprogramm?

Gruß mama.
poeik
Mentor
Öffne zuerst die Photorealistik-Einstellung und stelle dort oben die Fenstergrösse gleich gross ein wie dein Bild. Oder je nach Auflösung ein Vielfaches davon. Unten kannst du dein Bild als Hintergrund auswählen.
Dann wechselst du in die 3D-Fenstereinstellung und stellst die selbe Fenstergrösse ein. Dann wählst du Hintergrund: gleich wie Photorealistik.

Gruss, poeik

PS: Nachbearbeiten in einem Bildbearbeitungsprogramm bleibt dir kaum erspart. In der Regel liegt nur ein Teil des Bildes im Hintergrund, ein Teil aber auch vor deinem Modell (Bäume, Strasse...). Zudem müssen auch die Kanten zwischen Modell und Bild nachbearbeitet werden. Es gibt dazu im Rendering-Forum verschiedene Beiträge, z.B. hier.

Gruss, poeik

[ 21. Januar 2011, 18:27: Beitrag editiert von: poeik ]
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ... bzw. die Kamera-Einstellungen dementsprechen auszurichten? und die Kamera lässt du dir mit "Ansicht ausrichten" einstellen.
>Dokumentation >Rendering, Animation ect >Ansicht ausrichten...

Gruß MBaumeister