abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Plotmaker 3 Masterlayout / Ebenengruppen

Anonymous
Nicht anwendbar
Ist es möglich neben dem Masterlayout auch eine dazugehörige Ebenengruppe für mein Layout zu speichern?
1 ANTWORT 1
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich vermute mal, dass diese Frage keiner so recht verstanden hat. Geht mir auch so. Kannst Du das etwas präzisieren? Bzw. was möchtest Du damit erreichen?

Ich spekuliere mal: Du möchtest Dir beipielsweise ein Layoutbuch anlegen mit einerm Masterlayout "Werkplan A0" und einem Masterlayout "Detailblatt A3". In diesen Masterlayouts möchtest Du nun voreinstellen, dass eine Zeichnung, die dort platziert (importiert) wird, automatisch auf eine bestimmte Ebenengruppe eingestellt wird.

Das geht nicht. Das Masterlayout hat sozusagen keine Gewalt über die darauf platzierten Zeichnungen, erst recht nicht über Zeichnungen, die noch gar nicht darauf platziert sind.

Empfehlenswert ist es, mit ArchiCAD 8 die Steuerung der Zeichnungsinhalte bereits mittels Navigator und Ausschnittsets im ArchiCAD vorzunehmen und beim Importieren in PlotMaker auf diese zuzugreifen. Über die Ausschnittsets lassen sich neben Ebenengruppen auch der Massstab und die Reinzeichnungseinstellungen sauber regeln.