abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Plotten

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe das Problem, dass es mir keine Schriften beim Plotten darstellt, obwohl alle Ebenen eingestellt sind. HILFE!!!
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
cool!
zzyzx
Newcomer
das kann an allem möglichen liegen
+ es gab zu plotterproblemen schon einige Fragenb und Antworten hier; geh mal auf "Suchen" und gib Plotten ein
*********
wenn du statt zu Plotten druckst, wirds wahrscheinlich problemlos klappen
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Welcher Plotter?
Welche ArchiCAD Version?
Aus ArchiCAD oder PlotMaker (oder beiden)?
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
wir hatten ein ähnliches problem bei plots aus dem plotmaker:

alle eingefügten zeichnungen sowie bilddateien wurden geplottet, jedoch wurde keine (oder nicht alle, das weiß ich nicht mehr so genau, is schon etwa 1 1/2 jahre her) schriften geplottet

bei uns hatte einfach der plotter zu wenig speicher, seit einer speichererweiterung gibt es keine probleme.

(oder einfach statt plotten datei drucken.)
Anonymous
Nicht anwendbar
Mach mal "Plotten …" und zwar "in eine Datei". Das ist dann eine PLT-Datei (wo PLT drauf steht, ist HPGL drin). Zur Kontrolle kannst Du über "Zeichnung hinzufügen…" diese Datei als HPGL-Datei (bei Datenformat auswählen) in einem PlotMaker-Layout platzieren. Schau Dir diese Zeichnung an:
- Wenn da die Schrift fehlt, ist im ArchiCAD bzw. PlotMaker was schief gelaufen.
- Wenn die Schrift da vorhanden ist (was ich mal vermute), liegt das Problem am Plotter, siehe Helmut Promitzer: in der Regel zu wenig Speicher im Plotter.

Lösungen:
1) Dauerhafte Lösung: Speicher für Plotter kaufen, einbauen.
2) Vorübergehende Lösung Drucken statt Plotten (geht bei Windows immer, Druckertreiber für den Plotter muß halt installiert sein). Im Druckertreiber für diesen Plotter einstellen, dass der Druckjob nicht erst dann beginnt, wenn der komplette Job zum Plotter geschickt wurde.
- Stellst Du ein unter Drucker, Eigenschaften, Karteikarte "Erweitert"
- Option wählen "Über Spooler drucken …"
- Unteroption wählen "Drucken sofort beginnen…"