abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Problem beim Erstellen von PDFs aus dem Layout

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo erstmal, im Betreff steht ja bereits die Grundlegende Frage formuliert. Exakter ausgedrückt fehlen oft die kompletten Schriften -(also auch die Bemassungslinien, Raumstempel, Alles aus dem Plankopf usw.) - sowie manchmal ein paar Linien.

Kennt jemand diese Probleme beim Erstellen von Pdf´s aus dem Layout oder kennt jemand sogar einen Weg das zu verhindern, bzw. diese Problem erst gar nicht auftauchen zu lassen.

gruss
wolfgang fleck
archicad 11 mit allen updates
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Betriebssystem?
zzyzx
Newcomer
grösse der problematischen pdf datei?
Anonymous
Nicht anwendbar
windows vista.
es soll ein blatt mit 60x100cm werden.

als alternative haben wir auch pdfcreator und freepdf probiert und es über die in ein pdf gedruckt - was normal funktioniert.

ich seh aber nicht ein ein Fremdporgramm zu verwenden wenn diese Funktion in ein mehre tausende euro teures Programm integriert ist.

gruss
wolfgang fleck
zzyzx
Newcomer
da hast du schon recht.
aber das problem einzugrenzen ist nicht so einfach.
denkbare ursachen:
- die datei ist so gross, dass beim erstellen der pdf irgendwann abgebrochen wird
- probleme mit sonderzeichen oder schriften
- probleme mit der darstellung mit dem adobe-reader (datei ok, aber darstellen klappt nicht); hatte ich mit der 8er version des readers schon mal)
- ...

du solltest das auf jeden fall mal an den support schicken, aber die werden sicher nicht gleich ein update machen.
deshalb: freepdf ...
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
ja das hab ich eh befürchtet ,-)

naja werd das mal telefonisch ansprechen.
gruss
wolfgang fleck