Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.
Ich habe im Büro von einem Vorentwurf (A1) ein PDF zur Planarchivierung erstellen müssen. Das PDF hat aber 24 MB! Auf dem Layout sind 3 Bilder (Renderings). Das Problem ist, dass die Bilder bis zu 30 MB haben. :crazy:
Hat jemand eine gute Idee wie ich das PDF verkleinern könnte.
Meines Wissens nach werden in dem Punkt Dateigröße verringern unbenutzte Objekte (Schriften, Hyperlinks...) entfernt. Bei der Optimierung veränderst du die Auflösung der Bilder bzw. Komprimierungsart, daher wirst du bei der Optimierung immer einen Qualitätsverlust haben. Die Frage ist hier nur wie hoch stellst du deine Komprimierung ein, um den Verlust nicht sichtbar zu machen.