abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Probleme beim Plotten - HP T770

LukasM
Newcomer
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Beim Plotten von PDFs auf einen HP T770-Plotter gehen bei den Raumstempeln und Beschriftungen Buchstaben verloren oder verirren sich. Beim Plotten derselben Datei auf einen HP-Drucker gibt es das Problem nicht. (Alle Druckertreiber sind neu und aktuell.)
Danke für die Hilfe!
Lukas
5 ANTWORTEN 5
poeik
Mentor
Plotten oder Drucken? Plotten ist ziemlich veraltet und wird wohl demnächst ganz verschwinden. Versuche es mit drucken. Falls das ebenfalls nicht geht, versuche mal zuerst ein PDF zu erzeugen und dies dann auszudrucken.

Grus, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
LukasM
Newcomer
Drucken nicht Plotten. Ich habe bereits ein PDF erstellt, dieses schaut auch richtig aus. Nur: mit dem HP T770 wird's nichts, hingegen mit einem HP Laserdrucker funktionierts...
poeik
Mentor
Wenn ich dich richtig verstehe fehlt die Schrift auch, wenn du zuerst ein PDF erzeugst und dieses dann ausdruckst? Dann liegt das Problem kaum an ArchiCAD. Möglicherweise hat der Drucker zu wenig Speicher. Was für eine Schrift verwendest du? Wie gross ist die PDF-Datei?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
LukasM
Newcomer
Das Problem liegt am Mac. Wenn ich die Datei mit Windows XP (PC von 2004!) an den T770 schicke funktioniert es einwandfrei. Hat jemand bitte eine Idee? (Alle Treiber udgl. sind aktuell)
LukasM
Newcomer
Hallo, ich habe nun die Lösung gefunden (es funktioniert 😄 ). Was ich nicht verstanden habe, warum es beim Ausdruck auf einen HP-Laserdrucker schon vorher funktioniert hat und warum es von Windows aus funktioniert hat. Der langen Rede kurzer Sinn: die Lösung hab ich hier gefunden:

http://helpcenter.graphisoft.com
Suche: Troubleshooting Guide – PDF
Überschrift: Texts collapse after printing PDF with Adobe Reader on Mac

Ich hab die Lösung C (Solution C) mit PrefSetter verwendet.
Schönen Sonntag noch
Lukas