abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Probleme mit dem Aktualisieren von Zeichungen im PM 3.1

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo.

Ich habe hier ein Problem was das Aktualisieren von Zeichungen im Plotmaker angeht. Habe ein Projekt gezeichnet und dann alles wie gewohnt im Plotmaker importiert. Alles abgespeichert.

Nun öffne ich die Ausgangsdatei im Archicad ( 8.1 ) und bearbeite z.b. meinen Schnitt. Unteranderem möchte ich dann auch den Massstab ändern. Dann gehe ich auf das Ansichtsset und speichere dort dann das aktuelle Ansichtsset mit dem aktellen Massstab ab. Ich sichere die Datei wie gewohnt und dann schließe ich AC. Dann öffne ich den Plotmaker und möchte dort dann die Änderungen erhalten. Ich aktualisiere dann die Zeichnung und erhalte lediglich meine Änderungen im Schnitt nicht aber die Massstabsänderung des Schnittes.

An einem anderen PC funktioniert diesr Weg ohne Probleme. An was kann das liegen ? Auch die Grundeinstellungen sind soweit okay. Es ist klar, dass ich die Massstabsänderung auch über die Zeichnungseinstellung abändern kann, allerdings würde ich es gerne automatisch haben, so wie es an meinem anderen PC auch funktioniert.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

Grüße Markus
13 ANTWORTEN 13
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wurden beidesmal ArchiCAD und Plotmaker mit Adminrechte installiert?
Worin unterscheiden sich beide PC's?
WIN XP SP2 drauf?
Falls alles identisch ist empfehle ich auch die Einsendung der Daten, siehe Beitrag vom Gerald
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
poeik
Mentor
Sorry, wenn ich auch noch nachfrage, aber: Hast du auch das richtige Ausschnittset neu definiert? Ist mir selbst schon mal passiert, und gemerkt hab ichs erst nach etlichen Malen neu definieren und im PM aktualisieren :dozey:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja. ich habe das richtige set neu definiert
Anonymous
Nicht anwendbar
Werfe mal die problematische Datei nicht weg. Sicher die mal irgendwo weg. Ich hatte das mal mit dem PM3.0 und den Stifteinstellungen. War alles 100%ig wie an einem anderen Mac. Nach einer kompletten Neuinstallation auf den gleichen Softwarestand wie vorher hat es mit der gleichen Datei funktioniert.