abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Publisher: Layouts angeblich nicht aktuell beim DWG export?

achtbru
Newcomer
Ich werde langsam Wahnsinnig mit diesem Publisher und Layouts. (AC23)

Das Archicad behauptet jedes mal die Layouts wären nicht aktuell obwohl ich bereits alles reserviert habe (Teamwork projekt), alles im Zeichnungsmanager überprüft und aktualisiert habe. Dann habe ich auch noch im Layoutbuch die Betreffenden Layouts aktualisiert.
Nichts hilft:




Das passiert NUR beim "DWG" export. PDF hingegen funktioniert ohne probleme.

Was soll das?
Archicad 26 AT // Windows 10 x64
7 ANTWORTEN 7
Markus70
Enthusiast
Das kennen wir auch und das ist leider nicht nur unter Teamwork so!

mfg, Markus
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
Anonymous
Nicht anwendbar
Diese Meldung wird mir angezeigt, wenn die Zeichnungen auf dem Layout nicht mehr mit dem Modell verlinkt sind (und damit nicht verlässlich aktuell). Diese Zeichnungen erscheinen im Zeichnungsmanager als "Eingebettet"
achtbru
Newcomer
"Egon" wrote:
Diese Meldung wird mir angezeigt, wenn die Zeichnungen auf dem Layout nicht mehr mit dem Modell verlinkt sind (und damit nicht verlässlich aktuell). Diese Zeichnungen erscheinen im Zeichnungsmanager als "Eingebettet"


Aber die Ausschnitt auf dem Layout sind doch immer verlinkt? Jede Änderung im 3D modell wird spätestens wenn man manuell aktualisiert auf dem Layout oder der Zeichung auch dargestellt.

Ich habe es letztendlich so lösen können, dass ich im Layoutmanager jedes Layout "expandiere" ,die Zeichnungen auswähle und die dann "aktualisiere". Dann funktioniert es aber nur wenn man sofort nach dem aktualisieren die jeweiligen Layouts mit dem Publisher ausgibt. Versucht man mehrere Zeichnungen auf Layouts hintereinander zu aktualisieren, kann man immer nur das letzte publizieren.
Archicad 26 AT // Windows 10 x64
Ma_Scht
Advocate
Versucht es mal direkt über den ZEICHNUNGSMANAGER
ERST den STATUS überprüfen (wichtig)
DANN die entsprechenden Layouts AKTUALISIEREN.

AC verhält sich dann m.E. etwas anders als bei der Verwendung der RMT im ORGANISATOR bzw. in NAVIGATOR.
Bei mir wirkt das.

Gruß Mario
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich weiss nicht genau wie das Indexmanagement arbeitet. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass bei einer neuen Auflage bzw. bei einem neuen Planindex die alten Index-Versionen sinnvollerweise vom Modell getrennt werden, um den "alten" Planstand zu erhalten.
achtbru
Newcomer
"Ma_Scht" wrote:
Versucht es mal direkt über den ZEICHNUNGSMANAGER
ERST den STATUS überprüfen (wichtig)
DANN die entsprechenden Layouts AKTUALISIEREN.

AC verhält sich dann m.E. etwas anders als bei der Verwendung der RMT im ORGANISATOR bzw. in NAVIGATOR.
Bei mir wirkt das.

Gruß Mario



Das habe ich schon am Anfang merhmals probiert. Hat nichts geholfen.
Wie schon oben beschrieben die einzige Lösung war im Layoutmanager jede Zeichnung auf jedem Layout einzeln zu markieren (nur die Zeichnungen nicht das übergeordnete Layout selbst!), manuell aktualisieren und dann im Anschluss publizieren.

Was überhaupt keinen Sinn ergibt, weil wenn ich das Layout auswähle und aktualisiere, werden auch alle Zeichnungen darauf aktualisiert, nur eben erkennt das der Publisher nicht.
Archicad 26 AT // Windows 10 x64
Ma_Scht
Advocate
Salute achtbru,
hattest du Anssichtsfenster mit - beispielsweise ein Groblageplan - in den MASTER-Layouts?
Der war dann NICHT aktuell ....
Ich habe den Groblageplan auf munuell aktualisieren gestellt und im Projekt gespeichert.
Gruß Mario