abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Rauch / Dampf erzeugen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, ich habe ein kleineres Problem!

und zwar wünscht eine Bauherrin, dass wir ihr ein authentisches Bild der Küche machen, sie könne sich das ganze nicht vorstellen. wie so oft.

nun habe ich das ganze mal in 3d aufgezeichnet, sieht schon einigermassen beachtlich aus, nun gehts aber an die Details. und zwar habe ich mir vorgestellt, dass ich einen Topf auf die Herdplatte stelle und aus diesem danach Rauch/dampf austritt... gibt es eine möglich keit, diesen mit einem archicad bibliotheksmodul zu erstellen? habe es probiert mit einem Himmelsobjekt, besser gesagt mir einer wolke, doch leider kommt weder im noch ausserhalb des gebäudes eine wolke zum vorschein, wenn ich eine solche platziere!

besten dank für eure Hilfe!

LinoS
6 ANTWORTEN 6
poeik
Mentor
Nimm das fertig gerenderte Bild und füge die Dampfwolke in Photoshop o.ä. ein. Eine sinnvolle Möglichkeit mit AC gibt es meines Wissens nicht.

Das einzige Himmelobjekt wird in der AC-Hilfe so beschrieben: </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Das HimmelObjekt simuliert den Himmel (in Form einer großen Kuppel mit vielen einzelnen weit entfernten Lichtquellen) für einen “Tageslicht”-Effekt, ohne dass künstliche
Lichtquellen manuell gesetzt werden müssen. Seine Auswirkungen sind so umfassend, dass es egal ist, wo auf dem Plan das Objekt gesetzt wird. Dieses Objekt richtet sich nach der Richtung der Sonnenstrahlung, die in den allgemeinen Rendering-Einstellungen festgelegt ist, d.h. dies muss hier nicht separat festgelegt werden. Damit wir des wohl nichts... 😉

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
werner d_
Newcomer
Siehe hier

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Die einfachste Lösung ist wohl eine Nachbearbeitung z.B. mit Photoshop.

Hier gibt es vorgefertigte "Rauchpinsel" - damit gehts mit einem Klick!
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
Anonymous
Nicht anwendbar
die einfachste Lösung:
Gib mir einen Auftrag für eine Visualisierung! 😎
archiflow1
Newcomer
Die aller-aller-einfachste Lösung: Lass es!
Wenn deine Bauherrin die Küche nicht ohne Rauch? (Dampf) aus dem Kochtopf erkennt, hast du vielleicht was falsch gemacht...
AC25_win
poeik
Mentor
..und wenn es doch Rauch ist, hat der Koch was falsch gemacht 😉 Sprinkler und Feuerlöscher findest du übrigens auch auf http://archibaseplanet.com/

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von poeik:
.... http://archibaseplanet.com/

die seite ist ja der hammer 😃 der Tisch wurde noch kurzerhand eingedeckt 😃