abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Raumstempel_DIN 16 zusätzliche Parameter

554326
Participant
Hallo,
ich habe in den Parametern des Raumstempels gesehen, dass dort eine Menge zusätzlicher Angaben möglich sein müssten.
Wie bekomme ich Zugriff auf diese, um zusätzliche Eintragungen aktiv in der Zeichnung verarbeiten zu können (z.B. Anzahl an Arbeitsplätzen, etc.)
http://www.cmla.de/Raumstempel.pdf
Muss man diese irgendwo aktivieren?
viele Grüße und vielen Dank,
Christian
---Intel Core i7-2600K---WIN 7 Prof. 64bit---16Gb RAM---Nvidia Quadro 2000---Nvidia Tesla C2050---AC 19 GER voll
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Das dürften Parameter für die österreichische Version zu sein. Die reine Aktivierung der Parameter ergibt noch keine Ausgabe der Werte im Grundriss. Höchstens in der IA.
554326
Participant
Hallo,
vielen Dank für die Info, das transportieren ohne Grundrissdarstellung wäre ja eigentlich schon sehr viel Wert, ich möchte die meisten Infos "nur" im Raumbuch darstellen.
Ich werde mir mal eine Kopie anfertigen und dann sehen, wie ich das im Skript modifizieren kann.
Danke
---Intel Core i7-2600K---WIN 7 Prof. 64bit---16Gb RAM---Nvidia Quadro 2000---Nvidia Tesla C2050---AC 19 GER voll
Frank Beister
Advisor
Da musst du nicht viel ändern. Ist auch kompliziert, denn das Skript ist nur ein einziger Makro Aufruf.

"Zone_stamp_macro"

Dort müsstest du ändern, was auch andere Stempel betrifft!

Die gewünschten Felder sollten automatisch in der Parameterliste auftauchen, wenn du oberhalb einen neuen Parameter einfügst und diesem den Typ Titel und z.b. den Namen "Sondrparameter" gibst.

Nur dann kannst du dann auch ohnehin neue Parameter eingeben, denn die in der Liste sind ja noch nicht mal signifikant benannt. Außerdem tauchen einige auch in den Listenwerten des UIs des Raumstempels auf.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
554326
Participant
Hallo Beister,
das hört sich im Prinzip genau danach an, was mein "Problem" lösen würde.
Kannst Du mir kurz erklären, wie genau ich vorgehen muss? Mir ist das leider noch nicht so ganz klar, wie ich Deinen Vorschlag umsetzen kann.
Vielen Dank,
Christian
---Intel Core i7-2600K---WIN 7 Prof. 64bit---16Gb RAM---Nvidia Quadro 2000---Nvidia Tesla C2050---AC 19 GER voll
554326
Participant
Hallo, also bis zum erstellen, bzw. verweisen auf mein eigenes Macro ist alles soweit klar.
Nur wo in dem eingebundenen Macro muss ich die neuen Parameter hinzufügen?
---Intel Core i7-2600K---WIN 7 Prof. 64bit---16Gb RAM---Nvidia Quadro 2000---Nvidia Tesla C2050---AC 19 GER voll