abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Raumstempel an verschieden Positionen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute,
ich hab mal ne frage - vielleicht hat jemand von euch ne Ahnung...
und zwar ich hab ne Zeichnung die ich in 1:50 angelegt hab und entsprechend sind auch die raum-stempel angelegt, nun soll diese Zeichnung weiter bearbeitet werden und zwar in 1:100 und da müssten die Raumstempel verschoben werden - dann würden diese nicht in 1:50 nicht mehr passen.
zweimal die stempel einfügen möcht ich vermeiden, und nach der PDF "ArchiCAD 14 Neu Features " kann ich in verschieden Maßstäben verschiede Positionen für meine stempel angeben - nur ich hab keine Ahnung wie....

in der PDF steht das so drin:
Raumstempeltext maßstabsabhängig (D)
Der Raumstempeltext kann in den Maßstäben 200,100 und 50 an verschiedene Positionen gesetzt werden.
Verziehen Sie einfach den Textblock an die gewünschte Position.
5 ANTWORTEN 5
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Raumstempel markieren > mit dem farbigen Hotspot den Stempel verschieben mit dem Befehl "Längenänderung"
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
manchmal sieht man den Walt vor lauter Bäumen nicht... Danke...

Allerdings eines fehlt mir auf - und zwar muss man jedes Mal aufs neue auf "Längen Änderungen" klicken - da AC Standard mäßig auf "Unterelement Verschieben" Steht... Und sich in dem Fall nicht die letzte Bearbeitungs Methode merkt...

[ 29. November 2010, 10:46: Beitrag editiert von: Sebastiano Giuseppe DAgata ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, das nervt schon seeehr lange! 😞 😞 😞
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Und sich in dem Fall nicht die letzte Bearbeitungs Methode merkt... Warum eigentlich? Gibt's da einen nachvollziehbaren Grund oder ein 'programmiertechnisches' Hindernis oder fehlen am Ende der 'Procedure, Routine, etc' einfach zwei Zeilen Code? - wenn Letzteres, wie stehen die Chancen, dass dies in der wohl bald zu erwartenden 😄 😉 15er 'gefixt' wurde? (Die Möglichkeit sowas beim nächsten 'HOTFIX' zu fixen trau ich mir ja in meinen wildesten Träumen nicht mal an zu denken - wäre wohl schon ein beinahe unanständiges Begehren, da würd' ich mich vor mir selber erschrecken 😉 )

@ Frau Franke: ja ich weiß, Sie meinen hier sei das 'WIE'-Forum, jedoch gebe ich zu bedenken, dass eine gut beantwortete 'WARUM' Frage meist mehr bringt - vor allem Verständnis - als eine schnelle 'WIE' Erklärung. 😉

liebe Grüße,

Klaus

[ 29. November 2010, 18:40: Beitrag editiert von: klaus ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Manchmal hilft auch eine schlichte dass-Antwort.