abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Raumstempeletikett im Schnitt

Rafael arc
Booster

Servus zusammen,

hat von euch jemand da draußen auch folgendes Problem.

• Im Schnitt lasse ich mir die Raumstempel anzeigen. (Ebene Raumstempel)
  • Setze in den Räumen ein Raumstempeletikett. (Ebene Raumstempel im Schnitt)
  • Es wird mir wie gewollt der Raumname über das Etikett angezeigt.
  • Schalte die Ebene Raumstempel aus damit ich die Raumstempelkörper nicht mehr sehe
  • Das Etikett wird mir wie gewollt über die Ebene Raumstempel im Schnitt angezeit

So weit alles gut und so wie ich es haben will.
Dann vergehen ein paar Tage und öffne die Schnitte wieder und die Raumstempeletiketten sind wieder weg.

• Ich schalte die Ebene Raumstempel wieder ein und die Etiketten werden wieder angezeigt.
  • Ich schalte die Raumstempel wieder weg und die Etiketten Raumstempel im Schnitt bleiben wieder für ein paar Tage da.

Dann wiederholt sich das ganze wieder und langsam wird´s nervig.

Gruß

8 ANTWORTEN 8
Matteods
Enthusiast

Hallo,

Ich habe dieses Tutorial vor einiger Zeit konsultiert und es hat bei mir funktioniert.

https://community.graphisoft.com/t5/Dokumentation/Raumstempel-im-Schnitt-darstellen/ta-p/582295

Servus Matteods,

genau auf diese Weise habe ich auch gearbeitet und die Etiketten erstellt. Nur, dass bei mir nach einigen Tagen die Etiketten wieder verschwunden sind. 🙄

Lucas Weis
Participant

Wir haben das gleiche Problem in unserer TW-Datei. Die Etiketten sind analog zu dem Tutorial gesetzt worden. Sämtliche herkömmliche Fehlerquellen sind bereits eliminiert worden. Folgende Probleme treten unregelmäßig auf:
1) Etiketten verschwinden und tauchen teilweise leicht versetzt wieder auf.

2) Etiketten verschwinden aus den Ausschnitten, werden aber im Layout und bei publizierten PDFs wieder eingeblendet.

3) Etiketten werden bei Kolleg:innen angezeigt, bei mir jedoch nicht oder umgekehrt.

Die Probleme treten lediglich in Schnitten auf. In Grundrissen funktionieren Etiketten nach wie vor problemlos.

ArchiCAD 27 Teamwork
Frank Beister
Moderator

Mit welcher Version/Revision arbeitest du? Ich kann mich dunkel erinnern, dass mal Elemente verschwunden sind. Ich meine, das waren Maßketten und nicht Etiketten, aber das war ein bug und wurde durch Patches behoben.

bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Lucas Weis
Participant

In ArchiCAD 27. Das Problem mit den Maßketten gab es in der Vergangenheit hier im Büro auch schon. Dieses Problem wurde bereits behoben. Wie weiß ich allerdings nicht.

ArchiCAD 27 Teamwork

Servus Rafael

Bringt die Nutzung von raum aktualisieren auch keine Besserung?

Die Nutzung hat meiner Erkentnisse nach keine Auswirkung darauf.

Servus Frank,

das mit den Maßketten ist erfreulicherweise Vergangenheit.