abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Reinzeichnungseinstellungen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum! Ich bräuchte Hilfe zum Thema Reinzeichnungseinstellungen. Ich habe in AC8.1 ein Auschschnittset zusammengestellt und als Darstellungsform für die Wände massive Darstellung gewählt. Wenn ich in PM3.1 importiere krieg ich das aber nicht dargestellt sondern Schraffuren. Was mach ich schon wieder falsch?
1 ANTWORT 1
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die Darstellung im PM ist abhängig von dem Ausschnittset mit dem definierten Maszstab, Zoom und der Reinzeichnungseinstellung.
1.)Beim Neuanlegen des Ausschnittsets musst du deine Reinzeichnungseinstellung anpassen und unter einem Namen abspeichern, dann Maszstab und Zoom wählen und per drag und drop in dein Ausschnittset legen. Das müsste klappen.
2.)Wenn du ein bestehendes Auschnittset änderst, dann stellst du ebenfalls deine Reinzeichnungseinstellung ein musst aber im Ausschnittseteditor das betreffende Geschoss wählen und mit der rechten Maustaste neu definieren. Auch das müsste klappen.
Falls das nicht dein Problem war, dann beschreibe bitte ein wenig genauer wo dein problem liegt, dann kann ich dir besser helfen. :winken:
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012