abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Rote Linien

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi

also ich hab ein prob mit dn roten linien. beim konstruieren sidn die ja ganz hilfreich aber im layout von grundriss+ansichten+schnitte stören die einfach gibts da ne schnelle möglich keit die aus zu schalten??
18 ANTWORTEN 18
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
wenn Du uns aufklären würdest welche rote Linien Du so siehst ...

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
laut archicad sind das unteranderem konturlinien und symbollinien
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
du willst die Konturlinien der Bauelemente im layout ausblenden? Ich denk du solltest mal ein Bild posten welches dein Problem beschreibt.

Falls du tatsächlich nur die KonturLinien ausblenden willst, dann würde ich den betreffenden Stift im Stiftset auf transparent stellen. Da du fürs Layout ein anderes Stiftset verwenden kannst, geht das auch ganz schnell umzustellen (bzw. automatishc beim Wechsel ins Layout).

Aber ich denke du solltest genauer erklären wo dein problem liegt.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
und Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen, Rechtschreibung und Satzbau helfen beim Verstehen erheblich...
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Frank Beister
Moderator
Na Holger, wie bist du denn drauf? Sowas macht man heute doch nicht mehr. 😉
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Da bin ich vielleicht altmodisch. Ich hasse es, wenn Emails nur klein geschrieben werden weil man angeblich "Zeit sparen will", oder "wie im Englischen schreibt".

[ 17. November 2009, 21:48: Beitrag editiert von: Holger Kreienbrink ]
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Da bin ich vielleicht altmodisch. Ich hasse es, wenn Emails nur klein geschrieben werden weil man angeblich "Zeit sparen will", oder "wie im Englischen schreibt". na wer wird denn wegen ein paar fehlenden satzzeichen gleich so emotional werden?

zeit sparen oder "wie im englischen" wären aber tatsächlich schlechte gründe.
ich drück' die [shift] taste nur selten, weil's dann nicht so oft regnet
:yeah:
Anonymous
Nicht anwendbar
Darf ich mich auch auf die altmodische Seite stellen?
Ich kann den Stil des ersten Beitrags leider auch nur in die Kategorie "absolut nicht vorbildlich - setzen fünf" einordnen. Soll das die Zukunft sein oder ist das heute wirklich schon Usance?
Frank Beister
Moderator
Solange die Zeichnungen nicht so aussehen. 😉
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm