abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Rundung der Bemaßung - im Layout!

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe ein Problem mit der Dezimalstellenrundung im Layout.
In der Zeichnung selbst stimmt die Anzahl der Dezimalstellen (für ein Baueingabe mit einer Dezimalstelle nach dem Komma).
Nach dem Absetzen auf meinem Plan jedoch ist die Genauigkeit bei 3 Stellen nach dem Komma und ich kann es einfach nicht umstellen.
Kann mir jemand helfen???

Danke
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
korrekte Bemassungeinstellung speichern, und dem entsprechenden Ausschnitt zuweisen
poeik
Mentor
Die Bemassungseinstellungen sind unter Menü/Optionen/Projektpräferenzen/Bemassungseinstellungen... als Sets ähnlich Stiftsets oder Ebenengruppen definiert.
Zum Thema Ausschnitte gibt es hier eine kleine Beschreibung.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank! Es hat geklappt - es lag tatsächlich am falsch angelegten Layout!
Nun passt alles - herzlichen Dank für die sehr hilfreiche Erklärung!
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hi!
Bitte Begrifflichkeit beachten: nicht das Layout ist falsch angelegt sondern es liegt an den falschen Filter-/Definitionseinstellungen für den Ausschnitt, der dort platziert wurde. Selbsteinrichtung und Kontrolle der Ausschnitte und bewußte Ausschnitt-Benennung zur Identifizierung sind hierbei hilfreich. Rückkontrolle im Layout nach Zeichungsauswahl mit ursprünglichen Ausschnitt öffnen möglich. Ändern, Änderung in Ausschnitt übernehmen über Einstellungen und aktualisieren im Layout nicht vergessen.

P.S. Denk an deine Signatur < es ist hier hilfreich zu wissen, mit welcher ArchiCAD-Version gearbeitet wird!

MFG Su