abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Schatten (interne Engine)

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich versuche mir gerade eine Vorlage für einen Lageplan zu basteln um ihn später in Photoshop bearbeiten zu können. Wollte eine axonometrische Ansicht (Draufsicht) rendern damit ich die Schatten bekomme und diese nicht selbst irgendwie zeichnen muss. Das Problem ist, dass wenn ich mit der internen Engine rendere mal die Schatten da sind und plötzlich ab dem nächsten oder übernächsten rendern einfach weg sind und auch nicht mehr kommen. Manchmal hilft ein neustart.....bekanntes Problem?


Gruß und danke : )
3 ANTWORTEN 3
poeik
Ace
Erstellst du dein Bild direkt aus dem 3D-Fenster oder als photorealistische Darstellung? Fehlen alle Schatten oder nur einzelne? Hast du für die Bildberechnung einen Ausschnitt erstellt und kannst somit ausschliessen, dass beim neu berechnen irgendwelche Einstellungen falsch sind?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Also ich gehe ins 3D fenster und stelle auf Axonometrie um dann stell ich die Kamera auf Draufsicht und zoome mich in den Bereich den ich brauche. Dann geh ich über dokumentation-->rendering animation auf photorealistische darstellung. Wie bereits erwähnt geht es nachdem Neustart manchmal wieder. Hab auch manchmal ziemliche heftige Pixelfehler und man erkennt gar nix mehr : (
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Warum erzeugst Du nicht gleich ein 3D-Dokument. Da kannst Du auch den Schatten definieren und zusätzlich mit 2D Elementen arbeiten.

Gruß

Markus