abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Schnitte - Ansichten

Anonymous
Nicht anwendbar
Warum gibt es die beiden Werkzeuge? Ich habe meine Ansichten immer mit dem Schnittwerkzeug erstellt?

Sollte ich das etwa nicht?
9 ANTWORTEN 9
Anonymous
Nicht anwendbar
Also das liegt einzig und allein daran, das so das Projekt viel übersichtlicher bleibt. Wenn du deine Ansichten aber weiter mit dem Schnittwerkzeug erstellen willst, dann ist das völlig OK.

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja aber ändern tut sich daran nix oder!
Anonymous
Nicht anwendbar
Nein, wie schon gesagt, ändern tut sich nix... Übersichtlicher wäre es halt.

Wenn du im Handbuch nachliest, wird sogar darauf verwiesen, dass sich das Schnitte und Ansichtswerkzeug nicht ( kaum ) unterscheiden.

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja danke für deine Antwort!
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Forumsuche hätte auch folgendes ergeben:

http://www.archiforum.info/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=008768

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich sehe gerade, dass du endlich dein Profil geändert hat! 😄 Thx! Wirst sehen das es nützlich ist!

Lg Stefan :winken:
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
1. Übersicht/Struktur des Gebäudes
2. Marker im Grundriss ist unterschiedlich
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
poeik
Ace
3. Übersichtlichkeit der Werkzeugpalette leidet durch immer mehr Werkzeuge, die sich kaum unterscheiden (Bild-/Zeichnungs- oder Detail-/Arbeitsblatt-/Innenansicht-/Ansicht-/Schnitt-Werkzeug). Wäre da eine selbst definierbare Ordnerstruktur in der Projektmappe nicht einfacher gewesen? :teufel:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich finde den generellen unterschied zwischen Schnitte und Ansichten nicht schlecht!

Schon mehr wundre ich mich über die Werkzeuge Arbeitsblatt und Detail..? Vielleicht ist poeik´s Anregung zu überdenken…

Lg Stefan :winken: