abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Schnittlinie beim Arbeiten mit Modulen

archiflow1
Newcomer
Moin, moin,

Wieso werden Schnittlinen (im Grundriss) aus darzugeladenen Modulen nicht dargestellt/im Navigator aufgeführt? Oder habe ich was übersehen?
[Module sind PLPs (Teamworkprojekte)]
AC25_win
12 ANTWORTEN 12
archiflow1
Newcomer
@Martin
Ja das mit den Arbeitsbereichen ist schon klar. Aber wenn man halt beim Arbeitsbereich definieren mit dem Zaun immer auch (zwangsläufig) die anderen, direkt angrenzenden Bauteile des anderen Arbeitsbereich berührt, ist das halt nix. zudem kann ich ja auch nicht verschiedene Zäune in den verschiedenen Geschossen aufziehen.
Da könnte man schon noch mal am teamwork was verbessern... (duck_und_weg)

Oder hattest du eine andere Idee im Kopf? Dann schnell raus damit, denn das Aktualisieren der Hotlinks dauer bei uns mittlerweile ein halbe Stunde 😞 -->Mittagspause!

@ frank:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Vielleicht haben sie kein, sondern machen nur Teamwork. ähm, haben sie kein ...was? [Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr lustige Situationen fallen mir dazu ein: Wir sitzen da so im "Team" um einen runden Tisch D=1,20m eine Tastatur, eine Maus; Einer ist zuständig für den Zahlenblock, einer bedient die Maus, einer guckt auf den Monitor und ruft dann die entsprechenden Befehle "Steuerung D, x 9 komma 2, enter..." Ein freier Mitarbeiter bringt Kaffe für alle.] 😉

wir haben schon das AC9 for TeamWork und wir nutzen die Teamworkfunktionen auch!
AC25_win
Frank Beister
Moderator
Es war ja nicht klar, ob ihr Teamwork habt. Wir haben auch nur die Normalversion und arbeiten z.T. büroübergreifend an einem Projekt. Das geht schon mit etwas System. Ginge mit Teamwork sicher besser, aber besser so, als gar nicht. 😉
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
archiflow1
Newcomer
Hallo Frank, ich dachte ich hatte es am Anfang geschrieben:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> [Module sind PLPs (Teamworkprojekte)] (Erster Beitrag)

Viele Grüße kkrug
AC25_win