offenbar hat die Material-Einstellung für die Bauteilschraffur 'zur Schicht passend' auf die Darstellung im Schnitt keine Auswirkung 😞 Hier bleibt die Schraffurgröße entsprechend ihrer Einstellungen.
... lässt sich das vielleicht doch irgendwie erreichen, dass die Sache im Schnitt auch funktioniert?
So, nochmals ich : Ich dachte jetzt schon, ich könnte mit der Funktion (endlich) erreichen, dass Unterzüge (aus Profilen) im Schnitt mit einem (Holzbau-) Kreuz dargestellt werden. Doch leider wird die Schraffur (so wie es genau genommen auch angemerkt ist...) aber nur in der Dicke angepasst, nicht aber in der seitlichen Position... und so ist dass dann nicht zu gebrauchen... Schade... ... aber vielleicht kommt ja irgendwann so eine Möglichkeit 😕
So. Jetzt habe ich das gegenteilige Problem. Im Schnitt passt die Schraffur, eine einfache Kreuzschraffur für Wärmedämmung hart, aber im Grundriss wird sie gestaucht. Was ist denn da los?!
ARCHICAD 19 Temp, Voll, D / Intel i7, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 10 x64
Und BÄMMM! ins Schwarze getroffen. Vielen Dank!!! Ich hatte vier verschiedene Schraffuren angelegt und leider immer die erwischt, bei denen das Häckchen nicht gesetzt war, also schlichtweg Selbstüberlistung 😉
ARCHICAD 19 Temp, Voll, D / Intel i7, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 10 x64