abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Schraffuren sind weg

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

in meiner Auswahl-Palette für Schraffuren sind plötzlich alle Schraffuren weg, bzw. ich kann nur noch zwischen den 6 Massivschraffuren wählen.
Die Vektor-Schraffuren sind komplett weg.
Muß ich diese wieder dazuladen? Falls ja: Wie geht das?

Wenn ich ein altes Projekt öffne, kann ich in diesem Projekt auf alle Schraffuren zugreifen.

Gruß + Danke
Sonne
6 ANTWORTEN 6
zzyzx
Newcomer
wahrscheinlich hast du eine dxf geöffnet und danach ein eigenes projekt neu erstellt...

mit dem atttributmanager kannst du dir die fehlenden attribute aus einer intakten anderen datei wieder hereinholen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke - stimmt, ich habe eine dxf geöffnet.
Wo ist der Attributmanager und wie funktiniert das mit dem Hereinholen der fehlenden Schraffuren?

Gruß + Danke
poeik
Mentor
Wenn du die Forum-Suche mit "schraffur weg" bemühst, findest du z.B. diesen Beitrag...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke!
Anonymous
Nicht anwendbar
zu finden unter optionen>element-attribute>attribute-manager

dort gehst du auf den reiter schraffuren wählst, eine intakte datei mit dem öffnen butten unten rechts aus, makierst alle schraffuren aus diesem projekt und kopierst sie in dein aktuelles projekt.

schon mal versucht einfach ein neues projekt mit den grundeinstellungen zu öffnen und danach wieder das in dem die schraffuren fehlen? geht das nicht auch?

vg tom
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für Deine Hilfe!!!!

schönen Tag!