abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Schraffuren werden beim Drucken aus dem Layout alle schw

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo an alle!

Habe in den anderen Beiträgen leider nichts gefunden, weshalb ich mich an Euch wende:

Ich habe das Problem, daß wenn ich Plakate aus der Layoutansicht ausdrucke (wo die Schraffuren noch normal sichtbar sind) alle Schraffuren auf dem Plakat als schwarze Flächen ausgedruckt werden!

Ich hoffe jemand von Euch kann mir da weiterhelfen!

beste Grüße

hers
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
Welche Schraffur wurde verwendet?
Anonymous
Nicht anwendbar
vollflächige Schraffuren, Ziegelmauerwerksschraffuren und selbst erstellte Schraffuren.

unabhängig von der Art sind ALLE schwarz (obwohl zum Beispiel auch die Farbe im Layout anders ist)
Anonymous
Nicht anwendbar
vielleicht prüfen
• Stifte und Farben im Layoubuch?
• Einstellung beim Drucker. ev. auf schwarz und weiß?
• ev. bei den Schraffuren die Hintergrundsschraffur auf durchsichtig oder leer stellen
• ev. Vorschau beim Drucker ansehen als Hilfe
oder, oder, oder, oder...

muß gar die Farbpatrone erneuert werden 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die gut gemeinten Ratschläge!

Ich würde hier aber nicht reinschreiben, wenn ich all diese Dinge nicht schon ausprobiert habe!

Spannend finden ich vor allem die Tatsache, daß ich gestern aus dem gleichen Layout gedruckt habe, und noch alles funktioniert hat, heute aber (ohne irgendeine Einstellung zu ändern) eben erwähntes Problem auftaucht!
Anonymous
Nicht anwendbar
@ hers
heut vielleicht kein guter Tag für den Drucker 😉
wird Morgen sicherlich besser :dozey:

viel Erfolg :verzweifelt:
poeik
Mentor
Schon einen Neustart gemacht (kann auch auf Apfel nicht schaden)? Auch beim Drucker?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Neustart hab ich gemacht, auch den Plotter haben wir schon des Öfteren ein und ausgeschaltet!

Mittlerweile habe ich noch einmal ein neues Layout gemacht (was verdammt viel Arbeit war) und mit dem neuen funktionierts. Dennoch wäre ich an einer Lösung für das bestehende Problem sehr interessiert, da ich vermeiden möchte das nächste Mal (und das kommt bestimmt), wieder stundenlang eine bereits verrichtete Arbeit noch einmal zu machen.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Ich würde hier aber nicht reinschreiben, wenn ich all diese Dinge nicht schon ausprobiert habe!Sorry, aber warum fragst Du dann, wenn Du schon "alles" probiert hast?
Welche ARCHICAD 10 Build-Version?