abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Schriftart nicht fett im PDF

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Ich hab ein Problem beim PDF-Erstellen:

Die von mir verwendete Schriftart "Swis721 LtCn BT" - Einstellung "fett" - wird im PDF nur "normal" dargestellt.

Das ganze PDF ist ansonsten sehr gut.
Im ArchiCAD sieht man den Unterschied deutlich zwischen dem normalen und dem fetten Text, beim PDF gibts keinen Unterschied mehr. (Dementsprechend im Ausdruck vom PDF auch nicht)

Weiß jemand Hilfe?

Danke
Erwin


-------
Windows XP Professional
ArchiCAD 10
PDF-Erstellung mittels Publisher-Set
6 ANTWORTEN 6
poeik
Ace
Versuche mal das PDF mit "Drucken" zu erzeugen.

Gruss, poeik

[ 31. März 2010, 17:48: Beitrag editiert von: poeik ]
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Frank Beister
Advisor
Die Swiss macht auch bei mir Zicken. Ist ein TTF und kein ArchiCAD oder PDF-Problem. Da ist in einigen TTFs glaube ich gar kein Fetter Schriftzuschnitt drin. Stammt aus alten Star-Office-Zeiten, glaube ich.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
surb
Booster
die schrift msacht keine zicken, sie ist eine light schrift lt=light cn=condensed.

wenn du den schriftschnitt fett haben willst solltest du diese verwenden Swis721 BT Bold Swis721 BT Bold
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, ich habe in meinen Schriftfeldern den Textfonts Eurostyle verwendet und hatte ab AC 13
beim erzeugen der pdf über den Publisher immer ein leeres Schriftfeld, gehe ich über Drucken ist mein Schriftfeld korret. Um mir Zeit und Nerven zu sparen nehme ich ab sofort nur noch Arial oder Arial Narrow. Ist zwar ärgerlich bin mir aber sicher das meine Pläne vollständig sind.

Gruß Uschi
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Also, ich hab jetzt alle erdenklichen Löungsmöglichkeiten durchprobiert, und komme zu der Erkenntnis, dass ArchiCAD 10 die Schriftart "Swis721" (egal, ob LtCn BT, Cn BT oder BT) nicht fett publizieren(!) kann.

ABER:

Alle meine Drucker können (wenn ich die Datei direkt aus dem ArchiCAD ausdrucke) die Schriftart in normal und fett ausdrucken.

Ein anderer PDF-Treiber namens "PDF-Creator" kann die Schriftart in normal und fett ausdrucken. Der Unterschied ist dann am PDF klar erkennbar.

Und im ArchiCAD selbst ist die Schriftart ja auch am Bildschirm schon unterschiedlich normal und fett dargestellt.


Kann es sein, dass der "_temporary ArchiCad10 publisher" nicht auf die Information der fetten Buchstaben dieser Schriftart zugreifen kann?

Kann ich dem "_temporary ArchiCad10 publisher" diese Info irgendwie zugänglich machen? (In den Druckereinstellungen über "embed fonts" hab ichs schon probiert - bringt nix)

Oder hat noch jemand Vorschläge? Es liegt scheinbar nur am Publizieren!

Erwin
surb
Booster
mach's mit einem mac;-)
dann hast du zumindest dieses problem nicht :winken: