abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Skalierung Ausschnitt verändert sich

Anonymous
Nicht anwendbar
Bei den Ausschnitten von einem unabhängigen Schnitt werden weder Skalierung noch Zoomausschitt mit gespeichert. Nur die Ebeneneinstellung ist korrekt.

Bei Ausschnitten von Grundrissebenen taucht das Problem nicht auf.

Normalerweise arbeite ich fast nur mit Ausschnitten. Das Problem taucht seit kurzem nur bei einer Zeichnung auf.
3 ANTWORTEN 3
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Was ist bei den Ausschnitt-Einstellungen bei "Zoom" und "Skalierung" ausgewählt?
Anonymous
Nicht anwendbar
Beispiel: Ich bin im Ausschnitt A (Zoom auf Bereich A im M 1:10 mit Ebenenset A) und wechsele zum Ausschnitt B (Zoom auf Bereich B im M 1:50 mit Ebenenset B) - dann ändert sich nur das voreingestellte Ebenenset.

Ein Test mit neu erstellten Ausschnitten hat das gleiche Ergebnis.

Normalerweise lege ich die Skalierung mit den Schnelloptionen fest,zoome mir den zu bearbeitenden Bereich passend und drücke "Aktuelle Fenstereinstellungen übernehmen" - bzw. erstelle ein neues Ausschnittfenster.

Das klappt nicht mehr - wie gesagt, aber nur bei einem unabhängigen Schnitt in diesem Projekt.

Gerade habe ich festgestellt, daß ich diese Arbeitsweise in einem anderen Projekt mit einem Schnitt - mit Status 2D-Zeichnung - mache.

Liegt da die Ursache? Wie kann ich einen unabhängigen Schnitt in einen mit Status 2D-Zeichnung verwandeln?
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Lösung war, nicht in einem unabhängigen Schnitt, sondern in einen Schnitt als Zeichnung, die Ausschnitte festzulegen.