abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Strukturdarstellung einstellen ???

baldino
Booster
Hallo,

Ich arbeite nicht mit Strukturdarstellungen (Kern, Bekleidung usw..)
Jetz habe ich Massketten gelegt, die anscheinend jetzt nur mehr in der Strukturdarstellung "Nur der Kern" erscheinen.... Und alle anderen Massketten sind ausgeblendet.
Ich verstehe nicht wie das ganze funktionniert: ich möchte bitte ALLES anzeigen, wieso geht das nicht ?
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
12 ANTWORTEN 12
baldino
Booster
da ich es jetzt weiss, werde ich diesen fehler nicht wieder machen.
Trotzdem ist es unlogisch, dass "Komplettes Modell" eben nicht alles anzeigt.
Wenn man eine Funktion nicht kennt und nicht verwendet, dann sollte man von dieser auch nichts zu spüren bekommen - wer kennt bitte zu 100% alle Archicad Features ? da müsste man ja ein eigenes studium absolvieren 🙂
Grüsse!
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Komplettes Modell bezieht sich auf Einstellungen bei mehrschichtigen Bauteilen. Das hat mitt "Alle Ebenen an" nichts zu tun.
Nimms mir bitte nicht übel, aber ab und zu ist eine kleine Updateschulung durchaus was wert.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Frank Beister
Advisor
DassElemente einfach so verschwinden, trotz dessen die Ebene sichtbar ist, ist in ArchiCAD halt nicht sonderlich üblich. Insofern ist das schon ein Stolperstein. Derer es ja inzwischen meherere gibt (Projektion/Ausicht/Untersicht, Modelldarstellung, Markerelment, SEO, ...)

Vielleicht kommt da ja mal irgendwann wieder eine "große Version", bei der sowas wieder vereinheitlicht oder zumindest zentral verwaltet wird.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm