abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Transparente Raumstempelfläche & Transparentpause pl

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo liebe AC Hirne,

Ich brauche hilfe, 1. Ich möchte transparente Raumstempelflächen und weiss nicht, wie ich das hinkriege? 2. Wie kann ich Transparentpause im Layout displayen und ausplotten.

Danke für Eure Hilfe. Einen schönen Wochenend noch.

AC 11, Windows XP 2000 und eine Million verbrannte Neuronen.
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
in der Modelldarstellung bei Raumschraffur 'Keine' auswählen.

Geht IMHO nicht - erzeuge einen neuen Ausschnitt und wähle/erzeuge ein Stiftset mit 'nur grauen Stiften'. Dann leg diesen neuen Auschnitt im Layout als Zeichnung unter die 'andere' Zeichnung.

lg, Klaus
tinno
Newcomer
Gibt es hier was neues - Ich versuche auch die Kategorie-Farbe des Raumstempels im Grundriss zu überschreiben - transparent oder eine Schraffur mit 25% Deckung wären mir lieber - bekomme es aber nicht hin...Grund ist den Raumstempel in den Vordergrund zu bekommen. Wenn ich das standardmäßig tue - kommt die Raumschraffur automatisch mit. Auch bei den Attribut - Einstellung für die Raumkategorien kann kein transparent eingestellt werden!
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro
Anonymous
Nicht anwendbar
Immer noch wie damals
In der Modelldarstellung bei: Raumschraffuren überschreiben
'Keine Schraffur' auswählen.
poeik
Mentor
Möglich wäre auch, statt der Kategoriefarbe die Deckschraffur im Raumstempel zu verwenden. Dann müsste aber für jede Raumkategorie eine Stiftfarbe definiert werden.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
tinno
Newcomer
"koma" wrote:
Immer noch wie damals
In der Modelldarstellung bei: Raumschraffuren überschreiben
'Keine Schraffur' auswählen.

Danke, das war's!
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro