abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Verschiedene Maßstäbe im Layout

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo alle,
Ich bin dabei ein Projekt ausuzdrücken, aber es geht um eines Blatt mit verschiedenen Maßstäbe.Also 1:100; 1:50 und 1:20 kann sogar 1:5 später kommen. Ich will auch das Layoutverfahren kennenlernen und nutzen. Wie gehe ich am schlausten vor? Soll ich Hotlinks und Mod Datei erstellen? Soll ich verschiedene Pen Sets für die dementsprechenden Maßstäbe erzeugen? Müssen die Linien Scaleindipendent oder "Scaled mit plan" sein. Wie steuern ich am besten die verschiedene Maßstäbe und die Stiftstärken, die auf das Layout kommen?
Ich habe nach solches Thema gesucht, aber ist mir nicht gelungen zu finden - tut mir leid, wenn ich eine schon besprochene Frage wiederhole.
Vielen Dank im voraus.
2 ANTWORTEN 2
poeik
Mentor
Deine Fragen lassen sich kaum in einigen Sätzen beantworten. Ich würde dir empfehlen, mal den Trainigsleitfaden durchzuarbeiten oder einen Grundkurs zum Thema zu besuchen.

Gruss, poeik

[ 04. Oktober 2007, 10:36: Beitrag editiert von: poeik ]
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Besten dank für's Link.
Paar Sachen habe ich für die Maßstab Einstellungen in Layoutauch selber herausgefunden.
Finde dass schon verschiedene Pensets für die verschiedene Maßstäbe nicht sinnlos ist.
Noch mals Danke!