abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Visuelle Probleme mit V21

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
wir haben im Teamwork Version 21 immer wieder das Problem, dass Bauteile /Teilbereiche des Grundrisses oder ganze Stockwerke in Schnitten / 3D Darstellung bei einem Teilnehmer nicht angezeigt werden, obwohl diese nicht gelöscht sind. Für andere User im selben Projekt sind diese Teile sichtbar. Das bleibt auch so nach der Aktivierung von "senden/empfangen". Abhilfe schafft nur, dass der Teilnehmer bei dem Bereiche des Projekts visuell unsichtbar sind, sich ausloggt und das Projekt neu öffnet. Dann ist wieder alles beim Alten. Leider nervt es, wenn das Projekt dementsprechend groß ist und viel Zeit damit vergeudet wird sich neu einzuloggen. Mit unseren Hardwarekomponenten ist lt. unserer IT-Firma alles o.k.

Hat jemand ähnliche Probleme?
6 ANTWORTEN 6
Frank Beister
Mentor
Verwendet ihr Hotlinks? Das klingt nach einem Problem, das nicht am TW Server sondern an der Anlage de Projektes liegt. Habt ihr irgendwas lokal verlinkt? Vielleicht durch ein GDL-Objekt?
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die schnelle Antwort.
Wir haben speziell in diesen beiden Projekten keine Hotlinks verknüpft.
Anonymous
Nicht anwendbar
Beim 3D-Fenster hätte ich 'Elemente in 3D filtern' vorgeschlagen. Aber das hat (meines Wissens) keinen Einfluss auf Schnittdarstellungen.
Vielleicht noch der Umbau-Filter?
Anonymous
Nicht anwendbar
Der Umbaufilter ist im Einsatz - macht aber keine Probleme.
3D filtern fällt auch weg, da es keine speziellen Elementgruppen sind die fehlen, sondern der ganze Bereich eines Gebäudes ist einfach optisch weg, egal wie ich den anschaue - Grundriss/Schnitt/Ansicht/3D.
Frank Beister
Mentor
Ist der Support informiert? So ist das eine ziemlich trübe Suppe, weil wir nicht sehen, WAS und WANN genau es fehlt.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich war mit dem Support schon in Kontakt, als das Problem aktuell auftrat. Trotz Zugriff auf meinen Rechner wurde keine spezielle Problemlösung gefunden.

Eventuell -
1.) zu viele User im Büro gleichzeitig Zugriff auf Server
2.) Arbeittspeicher zu klein -->wurde von IT-Firma geprüft + ausgeschlossen
3.) Grafikkarten --> Typ wurde bei Anschaffung zwischen IT-Firma + Graphisoft abgestimmt
4.) Störung bei Datenübertragung --> wurde geprüft und keine Unregelmäßigkeiten festgestellt

Tipp vom Support war das Projekt wöchentlich als Einzelprojekt zu speichern und neu als Teamwork freizugeben, damit das Datenvolumen sich verringert, bzw eine aktuelle Sicherung hinterlegt ist, falls wirklich mal Teile fehlen(---> kam aber nicht vor).