abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Zeichnung nicht ins Layout übertragbar!

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, ich habe ein Problem beim "Ausschnitt sichern und im Layout platzieren" Aus irgend einem Grund macht das Programm das nicht mehr. Das Layout bleibt Leer!
15 ANTWORTEN 15
archiflow1
Newcomer
geht's denn händisch?
Haste die Zeichnung evtl. auf einem ausgeblendeten LAyer?
Schon mal neu gestartet?
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Ausschnitt sichern und im Layout platzieren ...Von dieser "quick and dirty" Methode rate ich ab.
Stattdessen erst die Grundeinstellungen für Ausschnitte überlegen und definieren:
Ebenenkombinationen, Maßstäbe, Modell-Darstellungskombinationen ...
Dann mit dem Organisator die notwendigen Ausschnitte anlegen.
Die Ausschnitte auf dem Layout platzieren.
Anonymous
Nicht anwendbar
Bisher hat das so wunderbar geklappt. Mein Problem ist eher das es auf einmal gar nicht mehr klappt. Die Zeichnung lässt sich gar nicht mehr ins Layoutbuch übertragen. Hast du dafür irgend einen Tipp?
archiflow1
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von archiflow:
geht's denn händisch?
Haste die Zeichnung evtl. auf einem ausgeblendeten LAyer?
Schon mal neu gestartet?
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Was meinst du mit händisch? Und wo kann ich das mit dem Layer überprüfen. Ich hatte die Zeichnung schon im Layout. Hab sie nur wieder gelöscht weil ich den Maßstab nochmal ändern musste.
Anonymous
Nicht anwendbar
Verwende doch mal das Zeichnungswekrzeug zum Platzieren eines Ausschnitts auf dem Layout.
Wie gesagt: Wenn das bisher wunderbar geklappt hat, war das Zufall.
Anonymous
Nicht anwendbar
Mit kopieren und einsetzen klappt das. Danke!
Anonymous
Nicht anwendbar
Aber jetzt kann mann auf dem Layout nicht wirklich arbeiten. also optimal ist das auch nicht.
archiflow1
Newcomer
hä? Wir reden schon von ArchiCAD, oder?
Was hast du denn kopiert?
Um den Massstab zu ändern, muss man eine Zeichnung nicht löschen und neu einsetzen!

Und noch etwas (gilt auch für viele andere):
Wenn man ein Problem hat, dann sollte man dieses möglichst präziese beschreiben. Dann gibt's auch zielführende Hinweise und artet nicht im heiteren Beruferaten aus.
Und wenn von Helfenden Rückfragen kommen, so ist das i.d.R. ein Anzeichen, dass diese sich mit dem Problem beschäftigen. Dann ist es ein Akt der Höflichkeit, dass man diese Rückfragen auch beantwortet.
AC25_win