abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

archiCAD 18 Hecke im Grundriss

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich hier jetzt richtig bin.

kann mir jemand sagen, wie ich die hecke im grundriss (2D) in archiCAD 18 detaillierter finden kann, als nur mit 2 linien?

vielen dank schon mal


beste grüße
dorothea

file:///Users/Doro/Desktop/Bildschirmfoto%202015-07-16%20um%2010.13.31.png
5 ANTWORTEN 5
ralf-i-tekt
Contributor
Hallo,

die gibt es in AC 18 wohl nicht mehr. Die könntest im Dialog "Objekt- Grundeinstellungen" unten links auf die kleinen Erdkugel klicken und über den Suchbegriff "Hedge" eine ältere Version herunter laden und integrieren. Oder entsprechend aus einer älteren AC Installation integrieren.

grüße

ralf
Win 10 | AC 24...26
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
"ralf-i-tekt" wrote:
die gibt es in AC 18 wohl nicht mehr.
Ist Deine ARCHICAD Bibliothek auf dem aktuellen Stand?

Mit einem anderen Linientyp und einer entsprechenden Scharfer (auch Bildschraffur) kriege ich ganz gute Ergebnisse. Oder hast Du schon mal ein 3D Dokument aus dem Grundriss probiert?

Gruß

Markus
ralf-i-tekt
Contributor
"Markus Denzlinger" wrote:
"ralf-i-tekt" wrote:
die gibt es in AC 18 wohl nicht mehr.
Ist Deine ARCHICAD Bibliothek auf dem aktuellen Stand?


Ja. Ich war der Meinung, dass die Thread-Erstellerin das Element "Hecke_Ansicht" vermisst, welches z.B. in AC 16 im Unterordner "Pflanzen 2D" zu finden war. Diesen Unterordner gibt es bei mir in AC 18 nicht mehr und wenn ich mir die verbliebenen Elemente unter "Pflanzen" anschaue, ist das wohl auch so vorgesehen.

"Markus Denzlinger" wrote:
Mit einem anderen Linientyp und einer entsprechenden Scharfer (auch Bildschraffur) kriege ich ganz gute Ergebnisse. Oder hast Du schon mal ein 3D Dokument aus dem Grundriss probiert?

Ersteres habe ich in der Art auch schon gemacht, letzteres habe ich noch nicht ausprobiert.
Aber ich habe ja auch kein "Heckenproblem", ich wollte doch nur helfen...
😉
Win 10 | AC 24...26
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die Hecke, die Du vermisst findest Du in ARCHICAD 18 in dem Objekt "Sträucher 18", wenn Du die 2D-Darstellung auf die symbolische Seitenansicht stellst.

Typ 8 und Typ 9 sind die gesuchten Elemente.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank an alle!!