@Andreas
Die Modulmethode ist doch schon längst da. Bei vollem Paketpreisbeibehalt.
Seit es die AddOns gibt, werden doch systematisch Programmbereiche/Problemelösungen ausgelagert, bzw. nicht integriert oder weiterentwickelt. (Rechtschreibeprüfung, besondere Verglasungen etc.)
Ab AC8 verabschiedet sich GS dann auch von dem Renderingmodul. Jajaja, es ist ja noch eine engine drin. Aber wann wurde das denn das letzte mal auf den Stand der Technik gebracht? Dafür wird lieber die Schnittstelle zu anderen Programmen verbessert. Billiger wird AC aber deswegen nicht.
Daß man ein komplettes CAD-Paket erhält, ohne Salamimethode, war einmal (ist) DAS Verkaufsargument für AC. Das sollte GS nicht verwässern, sonst kommt sich der Kunde am Ende verschaukelt vor. Ich sage zumindest keinem mehr, daß AC mit integriertem Visualisierungstool daherkommt. Der lacht mich später aus.
@Bernhard
Nanana. Auch in 6.5 konntest Du Deine PMKs auf
Knopfdruck aktualisieren!
@ architetekt-muc
Die neuen Funktionen von 7.0 waren tatsächlich nur für einen sehr beschränkten Kreis der Nutzer. Z.B. Animierter Projektfortschritt. Wer braucht das schon. Aber wer mal eine richtige Pfosten-Riegel-Fensterkonstruktion für ein Treppenhaus braucht kann sich gerne ein AddOn kaufen.
😞 Last not least:
AC 8 ist aber wirklich eine echter Fortschritt. Und wie man sieht ist es jedem wohl unterschiedlich viel wert.
😉 [ 31-10-2002, 14:06: Beitrag editiert von: Lars ]