woran kann es liegen? aus dem plotmaker werden die eingesetzten bilder nur sw geplottet. die pläne im selben layout kommen farbig wie gewünscht.
-zeichnungseinstellungen, farbausgabe ist auf "farben" -bilder schon als jpg, tif und bmp probiert -wenn ich das layout zum drucker schicke, wird es richtig dh farbig gedruckt -auch am bildschirm sind die bilder farbig im layout
... im zweifelsfall einfach mal den hp750c+ nehmen. der sollte eigentlich korrekte und farbige *.plt liefern, ... mal abgesehen von den farben, die eventuell nicht stimmen...
eingestellt ist eigentlich der richtige plotter, hp designjet 500+hpgl2 card. wenn ich denselben nicht als plotter sondern als drucker verwende funktioniert es. 😮 wenn ich umstelle auf den 750er, kommt -gar nichts!
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Plottereinstellungen überprüft? Im ARCHICAD und am Plotter. Da kann man jeweils auf Graustufen umstellen.aber dass sich das nur auf die bilder auswirkt ist doch seltsam.
@ joo: wie sieht denn eine plt datei, die du mit dem 750c+ treiber erstellt und dann wider im layout platziert hast, aus: farbige bilder oder s/w?
also: 750er angegeben, plotfile erstellt und wieder im pm eingefügt, dann wieder mit dem 500 geplottet und dann werden es: ....schwarzweissbilder! mit dem unterschied zu vorher, dass der fast weisse himmel im hintergrund zu kohlschwarz :black: wurde!