abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

datailmaßstab im plotmaker

Anonymous
Nicht anwendbar
die details, die ich im pm einfügen will sind 1:5 gezeichnet und gespeichert als ausschnittset.
beim einfügen im pm erscheinen sie 1:100 mit dementsprechend falschen schriftgrößen und so....
wie ist das zu verstehen?
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Voraussetzung ist, dass das betreffende Ausschnitt-Set im ARCHICAD sauber definiert ist.
D.h. Ebenengruppe, Reinzeichnungskombination und Massstab sind dafür eingestellt.

Was ist denn im PlotMaker eingestellt unter Optionen > Grundeinstellungen > Zeichnungsattribute?
Dort wird geregelt, ob die im PlotMaker eingefügte Zeichnung ihre Attribute (Ebenen / Stifte+Farben / Massstab) mitbringt.
Anonymous
Nicht anwendbar
ich kann keine falschen einstellungen finden. alle anderen fenster im layout stimmen, nur die details nicht. wenn ich allerdings von ein und dem selben detail zum test ein pmk schreibe und dieses in pm importiere stimmt alles!
Anonymous
Nicht anwendbar
...inzwischen hab ich folgendes festgestellt: nach neusart von ac+pm erscheinen auch im ac-detailfenster masstab u layer nicht so wie ich sie gesichert habe. wie weden die einstellungen richtig im detailfenster gesichert?
poeik
Virtuoso
Stell im Navigator unter Proj.Mappe>Ausschnitt alles so ein, wie du es haben willst. Wechsle ins richtige Ausschnittset, klicke mit der rechten Maustaste einmal auf das gewünschte Detail und wähle Neu definieren.. AC speichern, PM aktualisieren :yeah:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10