abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

ellipsen im plotmaker zerrissen

Anonymous
Nicht anwendbar
habe ein riesen problem. habe ein projekt gezeichnet, das aus ganz vielen 2d- ellipsen besteht- im GR und in den schnitten. jetzt habe ich probeweise alles in den plotmaker geladen. dort zerreisst es mir die ellipsen bzw. nur die, die ich gesplittet oder einen ausschitt genommen habe. es entstehen ganz wilde linien in ganz anderen richtungen.
sagt mir bitte, dass es dafür eine ganz easy lösung gibt. meine abgabe naht... :confused:
7 ANTWORTEN 7
zzyzx
Newcomer
war bei der 8.x nicht irgendein problem mit ellipsen und dem plotmaker?

notlösung: plotte in archicad (!) in eine plt datei. dann diese plt dateien im plotmaker layouten. dabei gibts aber diverse beschränkungen, etwa die ebenenstruktur geht hopps.
poeik
Virtuoso
Hast du das neuste Release (r2/v2) geladen? Ich dachte, damit sei das Problem behoben...

Falls nicht gibts eine Notlösung: Die Ellipsen mit dem Linienwerkzeug und Zauberstab nachzeichnen. Dadurch wird die Ellipse in einzelnen Kreissegmenten gezeichnet. Anschliessend Ellipse löschen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
So viel ich weiß wurde dieses Problem mit einem Patch behoben.
Bitte im Hilfemenü prüfen, welche Version installiert ist.
Anonymous
Nicht anwendbar
wo muss ich genau nach was schauen? wie muss das heissen? wenn ich das nicht habe, wo kriege ich das her?
ich kann nicht mehr alle linien neu zeichnen. mir rennt die zeit davon.

[ 28. September 2005, 11:03: Beitrag editiert von: stepha ]
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> wo muss ich genau nach was schauen? entweder es steht im menü - hilfe - über-archicad,

oder es gibt einen eintrag im menü - hilfe - aktualisieren

oder du machst einen rechtsklick im explorer auf die "archicad.exe" - dateieigenschaften - version.

da steht dann etwas wie z.bsp: 8.1.0.1234
die nummer solltest du mal posten
die letzten vier stellen sind die build-nr und sagen im prinzip, ob das ding aktuell ist oder nicht
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich weiss nicht wie die aktuelleste Version in D heisst und wo es die zum dowload gibt. eventuell bei gs-Deutschland ?
Ich arbeite auf 8.1.0 v2 (2284). Da gibts keine Probleme mit Ellipsen.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft