abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

farbige ansichten

Anonymous
Nicht anwendbar
noch mal zum thema ,wie macht ihr farbige ansichten ,
freue mich ueber jede idee
chris
9 ANTWORTEN 9
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Meinst Du generell oder mit ARCHICAD? Wenn Du wissen willst, was Du einstellen musst, schau einfach mal in die Grundeinstellungen der Ansichtslinien.
Dort gibt es eine ganz Menge Optionen, die Du einstellen kannst.
Schau mal im Bereich "Modelldarstellung" und dort unter "Nicht geschnittene Elemente". Einfach mal die einzlenen Optionen durchklicken und sehen, wie sich die Ansichtsdarstellung verändert.

Gleiches gilt übrigens auch für die Schnitte.
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
ich meine eine skalierte ansicht ,also nicht perspektive die trotzdem gut aussieht ,wenn ich die archicadfarben ausdrucke z.b. sandstone sieht es reichlich uebel aus.
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Was meinst Du mit "skalierte Ansicht"???

Wähle einfach die Materialien so aus, wie Du sie benötigst, ggf. auch mit vektorieller 3D-Schraffur. Eventuell musst Du halt ein Material mit den gewünschten Einstellungen selbst erstellen.
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ich meine eine skalierte ansicht ,also nicht perspektive genau das hat evelyn ja beschrieben; probier das mal aus! die richtung der sonne solltest du eventuell so einstellen, dass sie auch auf die nordwand direkt draufknallt; ansonsten können die farben dunkel und unklar rauskommen
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... wenn ich die archicadfarben ausdrucke z.b. sandstone sieht es reichlich uebel aus. wie beschreiben: sonne drauf und dann sollte es passen. im bedarfsfall kannst du auch die farbeinstellungen der materialien anpassen; wenn du renderings mit der lightworks engine oder in externen programmen machst, kannst du die farben der archicad materialien einfach entsprechend einstellen.

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
danke geht wohl schon seit ac10 habe ich wohl was verschlafen.
habe ich auch nicht oft zeit fuer farbige ansichten.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hmmmm... hab es in Archicad 11 ausprobiert, doch ich schaffe es nicht, die nicht geschnittenen Bauteile schraffiert anzeigen zu lassen, ganz egal was ich in den Schnitteinstellungen unter "Modelldarstellung" anklicke. Woran könnte das liegen?
poeik
Ace
Schalte mal in der Modelldarstellung bei Optionen für Schraffuren -> Schraffur Hintergrund auf "Nach Elementeinstellung".

Bei www.archihelp.ch gibts zwei Quickhelps zu Darstellungsmöglichkeiten in AC11:

hier und hier.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
derheinz
Newcomer
Bin ich begeistert! Meine letzten Erfahrungen waren noch AC9. Diese ganzen Neuerungen in AC11 sind ja soo cool, ich krieg das Grinsen nicht mehr wech.... Nur, daß der nagelneue Rechner schon fast wieder mehr RAM brauchen könnte ist komisch :teufel: 2Gig sind ja lächerlich...
Die Rechenzeit ist bei den Schnitten echt der Hammer, aber die Ergebnisse sind toll!
AC21, irgendsoein Windowsclient an ner gaaaaanz tollen Grafikkarte...ach ja, die ist auch virtuell...Scheiß IT!
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke poeik, hat geklappt!

Nun sind aber die Farben doch sehr stark im Vordergrund. Gibt es da nicht eine Möglichkeit, sie im Vgl. zu den geschnittenen Bauteilen etwas abzuschwächen?